Neues Feld in Lieferadresse in oxorder übertragen

Hallo zusammen,

ich habe ein zusätzliches Feld in Lieferadressen eingeführt (table oxaddress->fieldxyz).
Das entsprechende Feld in der Bestellung (table oxorder->fieldxyz) soll natürlich mit diesem Wert gefüllt werden. Das will nicht klappen.

Ich habe bereits per Modul die Funktion setUser() in core/oxorder.php erweitert:

$this->oxorder__fieldxyz   = clone $oDelAdress->oxaddress__fieldxyz;

Testausgabe per error_log zeigt allerdings, dass schon der rechte Wert ($oDelAdress->oxaddress__fieldxyz) bei Aufruf der Funktion nicht gefüllt ist, obwohl in der Mysql-Tabelle definitiv ein Wert zu sehen ist.

Funktioniert das prinzipiell nicht mit eigenen Tabellenspalten oder suche ich an der falschen Stelle?

Viele Grüße
floko

tmp Ordner gelöscht und dann noch mal Bestellung durchgeführt?
Das war bei mir das Problem.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich erstmal direkt die Anpassung im core/oxorder.php machen und testen.

Danke für den Tipp!

Mittlerweile hab ich`s über einen Workaround gelöst: Erst nach Auftragsbestätigung den Wert “von Hand”, also mit mySQL-Queries direkt aus der Nutzertabelle auslesen und in den Auftrag reinschreiben.

Den Test direkt in der core-Datei mache ich vielleicht trotzdem noch, nur so aus Neugier…