Neues Modul für OnPage SEO im OXID eShop


#1

Guten Tag,

auch hier im Forum möchte ich kurz einmal unser neues OXID-Modul vorstellen. Es dient der Suchmaschinenoptimierung und ist sehr einfach und intuitiv. Viele Probleme der SEO mit generischen Shopinhalten und Strukturen werden hier angefasst und gelöst:

  • Übersicht über alle generierten Shopseiten
  • SEO-Titel setzen für ALLE Shopseiten
  • Massenbearbeitung tausender Seiten über komfortable Filter und Patches
  • XML-Sitemap generieren, einreichen, automatisch aktualisieren
  • 301-Weiterleitungen für abgelaufene URLs
  • Duplicate-Content-Filter
  • NOINDEX in Paginierungen, uvm…

Genauere Infos findet ihr hier:

http://www.einscommerce.com/oxid-seo-modul-onpage-optimierung-mit-einscommerce-shopseopack/

Mit freundlichen Grüßen
Lukas


#2

Hallo Lukas,

das ist hübsch. Ich habe zwei Fragen dazu:
[ol]
[li]Habt Ihr das Modul denn schon in den eXchange hochgeladen?
[/li][li]Kann dieser Thread hier für Support-Anfragen benutzt werden?
[/li][/ol]

Gruß


#3

Hi Marco!

Das Modul wird nächste Woche Dienstag (also am 7.10.) auf eXchange veröffentlicht. Es kann natürlich auch gerne jetzt schon bei uns angefragt werden, wir geben bei Interesse auch gern eine Demo-Version heraus.

Dieser Thread kann gern als Support-Kanal genutzt werden. So bekommen dann auch andere die Lösungsvorschläge bei Fragen mit.

Wir sind auch sehr gespannt auf das Feedback der Community zu dem Thema. Seht ihr bestimmte Features noch nicht abgedeckt? Wie gestaltet ihr bisher eure OXID SEO, etc. Wie bei unseren anderen Modulen ist unsere Entwicklung ja mit der Veröffentlichung noch nicht vorbei.


#4

[QUOTE=webfrisch;150783]
Dieser Thread kann gern als Support-Kanal genutzt werden. So bekommen dann auch andere die Lösungsvorschläge bei Fragen mit.
[/QUOTE]

Prima, so soll das sein. Dann lassen wir wohl den Thread hier und verschieben ihn mal nicht in den Marktplatz :slight_smile:

Gruß


#5

Ja hallo nochmal!

Das Modul ist jetzt auch bei eXchange zu bekommen. Außerdem hab ich ein kleines Video erstellt, das die wichtigsten Arbeiten mit dem SHOPSEOPACK erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=5tiUnymG6ag

Würde mich sehr über euer Feedback freuen.


#6

Hallo webfrisch,

ich hoffe du kannst mir schnell weiterhelfen.

Ich setze euer Seopack schon bei zwei kleineren OXID-Shops ein und bin bisher auch ganz zufrieden damit.

Jetzt würde ich das Tool auch gerne bei einem größeren Kunden (Enterprise Edition 5.0) einsetzen, weil mir das eine Menge Arbeit bei der HTML-Title-Pflege ersparen würde. Ihr schreibt ja, dass das Modul Enterprise-kompatibel ist, aber klappt das auch in komplexen Multishop-Systemen mit mehreren Templates und Sprachen? Wie sieht es mit der Performance aus? Ich schätze, dass wir hier von ca. 200.000+ Shopseiten reden.

Grüße,
Rainer


#7

Guten Tag,

freut uns, dass der Einsatz des SHOPSEOPACKS offensichtlich gut funktioniert.

Ja, das Modul ist in der Enterprise-Version für Multishops ausgelegt. Alle Einstellungen, wie Seitentitel, Robot-Anweisungen, XML-Sitemaps, etc. werden dann analog für den jeweiligen Subshop in dem man arbeitet angelegt.

Das Modul läuft schon erfolgreich und performant auch in großen Shopsystemen. Die Anzahl der Shopseiten dürfte da keine Probleme machen.

Wenn es da noch weitere Fragen gibt, kannst du dich gern auch direkt telefonisch bei uns melden.


#8

geh mal zum harald der weis was er tut http://www.webtools.de/