Neues PayPal Checkout Modul

@illmonkey : Eine Freischaltung der Zahlarten “Kauf auf Rechnung” (PUI - pay upon invoice) und “Kreditkarte” (ACDC - advanced credit and debit card) für das neue PayPalCheckout-Modul erfolgt ausschließlich über den Integrationsassistenten im OXID-PayPal-Konfigrations-Admin (nicht durch PayPal-Mitarbeiter). Wenn Du die Credentials aus Deinem PayPalPlus-Modul einfach übernimmst, dann klappen die “einfachen” Payments von PayPal im ersten Moment, jedoch nicht die Neuen …
Beim “onBoarding” wird auch der Webhook sauber konfiguriert (PayPal wird die Webhook-URL und die Events auf die gehört werden sollen mitgeteilt, OXID erhält dafür die Webhook-ID).
Auch hier könnte man im ersten Moment tricksen und “irgendwas” als Webhook-ID eintragen, damit die Konfiguration “grün” wird. Und die “einfachen” Payments funktionieren sogar ohne einen “echten” konfigurierten Webhook. Aber die Prozesse für die neuen Payments werden ohne Webhooks “nur” gestartet und nicht abgeschlossen. D.h. nur mit den Webhooks bekommt der Shop mitgeteilt, das die neuen Orders bezahlt wurden.

Darum gilt die Devise: Nutzt den Integrationsassistenten. Bitte auch diesen Kommentar lesen. Dort habe ich die Vorzüge eines Tests mit der Sandbox noch einmal erläutert. Ist alles kein Hexenwerk :slight_smile:

1 Like