Ich habe zwei neue Tamplates erstellt und verlinkt. Das hat gut geklappt. Doch als ich das Gleiche mit dem dritten Template “Groessentabelle” gemacht habe, hat es nicht geklappt. Es erscheint eine weiße Seite mit komischen Zeichen. Ich habe den Template noch mal versucht neu zu erstellen. Ich habe alle Schritte richtig gemacht. Aber trotzdem funktioniert es nicht. Den tmp Ordner habe ich entleert.
Also ich habe einen ganz neuen Template (Größentabelle) erstellt. Dieser Template habe ich auf der Hauptseite verlinkt. Beim Klicken auf dem Link sollte sich das neue Template öffnen (Größentabelle) und der Inhalt dieses Templates angezeigt werden. Stattdessen bekomme ich eine weißse Seite mit komischen Zeichen als Inhalt. Ich habe das neue emplate auf dem Server abgelegt und mit dem selben Namen in der cust_lang.php aufgerufen. Ich habe auch den Standardcode im neuen Template eingefügt.
Es hat grad geklappt. Es lag am Umzug der Webseite. Aber wie kann man es so einstellen, dass die Umlaute auch in allen Browsern angezeigt werden können? Das "ö’ und “ß” im Wort “Größentabelle” werden leider als Überschrift falsch angezeigt:o:(
Schau dir mal die Codierung der Sprachdateien und des Templates an, manchmal gibt es Probleme wenn ANSI und UTF-8 gemischt wird. Ich benutze Notepad++ dafür, weil ich dann ganz einfach umwandeln kann ohne selber viel zu machen.
Das kommt daraut an, wo du deine Textbausteine untergebracht hast. Der richtige weg ist über die cust_lang.php. Der unsaubere Weg über "hartverdrahtete Texte in den tpls.