Neues Template in Azure

Hallo,
möchte in Azure (Vers. 4.6.4) ein neues Temlplate einbinden. Habe den gleichen Quellcode genommen den Oxid in der Dokumentation vorschlägt (–> http://www.oxid-esales.com/fileadmin/files/TechDok/Archiv/oxdedx.pdf ). Beim Aufruf des Template bekomme ich eine komplett weisse Seite mit meinem “Testinhalt” dargestellt.
Im Basic Theme funktioniert das ganze.
Muss ich im Azure Theme noch etwas beachten oder warum ist die Seite nicht im Shop integriert.

Danke im Voraus.
Dirk

Für Azure z.B. so:


[{capture append="oxidBlock_content"}]

<h1 class="pageHead">Hier Titel einfügen</h1>

Hier Content einfügen!

[{/capture}]
[{include file="layout/page.tpl"}]

Der Platz dafür ist jetzt im Verzeichnis /out/azure/tpl/custom/, Aufruf mit /?cl=info&tpl=test.tpl

Danke!

Genau das was ich gesucht habe.

@Telefonsupport: So sieht sieht die Lösung aus!

Moin,

die anwesenden Supporter bedanken sich, wissen aber leider nichts vom Anruf :wink:

Gruß

[QUOTE=leofonic;102098]Für Azure z.B. so:


[{capture append="oxidBlock_content"}]

<h1 class="pageHead">Hier Titel einfügen</h1>

Hier Content einfügen!

[{/capture}]
[{include file="layout/page.tpl"}]

Der Platz dafür ist jetzt im Verzeichnis /out/azure/tpl/custom/, Aufruf mit /?cl=info&tpl=test.tpl[/QUOTE]

Ich hatte auch nach obiger Anleitung probiert ein CMS layout zu erstellen ohne linke oder rechte Blöcke, so wie bei “Sie sind hier: / Lassen Sie sich informieren!” (ich sehe da keine URL außer index.php?)
Kannst du evt. noch etwas detaillierter beschreiben wie man das macht?
Wenn ich nach deiner Anleitung ein test.tpl in applications/views/mytheme/tpl/custom lege und so aufrufe, komme ich einfach nur wieder auf die Shophauptseite.