Neueste CE Shop Version Fehler nach Installation - Layout defekt


#1

Guten Tag,

die neue CE Shop Version 6.1.1 (letzter GITHUB Download) habe ich installiert, wie beschrieben. Alle Werte wurden gesetzt, ich prüfte alles mehrfach. Der Shop läd, jedoch erscheint das Frontend wie auf dem Anhang zu sehen. Der Fehler ist sicherlich so einfach zu klären wie Äpfel pflücken, ich komme aktuell aber nicht weiter und hoffe auf guten Rat. Pfadanpassungen machte ich ebenso, ohne Erfolg. Die Umleitung wie gewünscht laut INSTALL machte ich, aber der Shop bleibt mit und ohne Umleitungsänderungen gleich.

Viele Grüße
Karsten


#2

könnte https/http mixed content sein, weswegen CSS Datei nicht geladen wird. Wenn der Shop https hat, sollten in der config.inc.php beide shop URLs mit https anfangen.
Ansonsten würde ich über composer versuchen, weil Installation von github seit Jahren nicht mehr zuverlässig klappt.


#3

Hi,
ups, ja also alles habe ich per Composer installiert. Ohne Fehler. Das grafische Setup auch durchgeführt. Laut Info dann auch das Setup-Dir gelöscht. Mein Provider bietet ja dieses UMLEITEN an, was laut Oxid-Info Move the project root directory to a directory accessible by your HTTP server. Configure the servers public document root to point to the source directory of the project root directory heisst. Bisher ist https nicht eingestellt.


#4

Welche Umleitung genau? Falls du damit meinst, die Documentroot auf “source” zu setzen, das sollte noch vor dem grafischen Setup erfolgen. Wenn man es hinterher macht müssen config.inc.php und htacess angepasst werden.


#5

Hi,
ja ich ging vor wie es die Anleitung vorsieht. Inkl. aller Rechteprüfungen der DIRs. Der Shop läd ja auch, nur ohne Gerüst. stirnknittern
Eine Netzwerkanalyse zeigt, dass Dateien fehlen. U.a. auch CSS. Liegts am Download? Das war der Versuch: oxideshop_ce-6.3.1.zip. Darf ich hier den ScreenShot zeigen, also die Analyse, nichts bewegendes, jedoch ggf. wichtig. Meine Domain ist natürlich gelistet.


#6

Wenn du über composer installierst (also nach Anleitung) verwendest du keine Zip-Datei. Die Dateien werden ausschließlich von Composer heruntergeladen.