Neuregistrierung als Händler einstufen

Hey, ich bin gerade an meiner ersten Oxid Erweiterung und versuche mich dabei im Learning-And-Doing :wink:

Die Erweiterung soll schauen ob eine Ust-ID eingegeben wurde und dann dem User die Gruppe oxiddealer zuweisen.

Bislang sieht das so aus:

class manuh_autosort__oxUser extends manuh_autosort__oxUserparent {

   
    protected function _setAutoGroups()
    {
			 if($this->_checkVatId( $aInvAddress )){
				  $this->addToGroup( 'oxiddealer' );
				  return true;
				  
			 }
			 else{
			 return false;
			 }
         
    
   
	}
}

Aber wenn ich das Modul nun im Backend aktiviere, tut sich gar nichts. Also ich Registriere mich neu (mit gültiger UstID), aber es wird der Befehl “addtoGroup” nicht ausgeführt. Gibt es eine Möglichkeit, um irgendwie zu prüfen ob mein Code überhaupt ausgeführt wird? :slight_smile:

Edit:
Also ich hab’s geschafft, in dem ich an der oxuser.php direkt was änder.
Dort hab ich der Funktion _setAutoGroups noch folgendes beigefügt:


if($this->oxuser__oxustid->value!=""){
  $this->addToGroup('oxiddealer');
	}

Würde das natürlich lieber mit einem Modul erweitern, aber ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht habe :stuck_out_tongue:

mir fällt da spontan ein Fehler auf, ob es nur daran liegt, weiß ich aber nicht:

class manuh_autosort__oxUser extends manuh_autosort__oxUser[b]_[/b]parent 

[QUOTE=vanilla thunder;180196]mir fällt da spontan ein Fehler auf, ob es nur daran liegt, weiß ich aber nicht:

class manuh_autosort__oxUser extends manuh_autosort__oxUser[b]_[/b]parent 

[/QUOTE]

Danke! Das war’s :smiley: