Newsletter an alle Kunden!

Unserer Shop zieht um. Ich will jetzt an ALLE unser Kunden ( ca 6500) einen Newsletter schicken um Sie darauf hinzuweisen.
Wenn ich das einfach per Oxid Newsletter mache erhalten aber leider nur die Kunden die Mitteilung die sich auch fuer den Newsletter angemeldet haben.

Giebt es ein möglichkeit an alle eine Mitteilung zu senden?

Hallo Palmer,

eigentlich ist es so, dass Du einen Newsletter ja nur per double opt-in anschreiben darfst, deshalb gibt es auch eine eigene Tabelle für Newsletter-Subscriber, die natürlich über das Newsletter-Tool angesprochen wird.

Schau Dir doch mal direkt in der Datenbank die Tabelle oxuser an. Hier findest Du in der Spalte oxusername alle angemeldeten Kunden. In der Tabelle oxnewssubscribed gibt es eine Spalte oxemail, die alle Newsletter-Subscriber enthält. Und dann gibt es dort noch die Spalte oxdboptin, wo ein Status gesetzt werden kann. Ich weiss es nicht mehr genau aber ich glaube beim Wert 2 ist das double opt-in vollständig.

Gruß

Wobei das ja kein Newsletter im eigentlichen Sinne sein dürfte, sondern eine wichtige Mitteilung an alle Kunden. Du solltest aber selbstverständlich darauf achten, dass diese Mitteilung nicht zum “Werbeblättchen” verkommt.

Die eMails aller Kunden findest Du ja in der Datenbank, wie Marco bereits erwähnt hat.