Newsletter Anmeldung auf die order_owner.tpl


#1

Hallo, ich finde nichts zu dem Thema.

Beim Bestellprozess kann der Kunde einen Haken setzen beim “Newsletter abonnieren”.
Nun möchte ich als Betreiber es auf der Bestellemail angezeigt bekommen, wenn dem so ist, also der Kunde dort einen Haken gesetzt hat. Das Feld hat den Namen “blnewssubscribed” und den Value “1” wenn es gecheckt ist. Ich benutze das Flow Template.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß


#2

Moin,
diese Info wäre in der Email eher sinnlos, weil wer Kunde sein Newsletter-Abo erst mit dem Double-Opt-In bestätigen muss, bevor er zu einem richtigen Abonnenten wird.
Außerdem darf man nach § 7 Abs.3 des UWG seine Kunden anschreiben, sofern sie dem nicht aktiv widersprochen haben (https://dejure.org/gesetze/UWG/7.html)


#3

Danke, das ist natürlich ein wichtiger Hinweis. Also wäre es sinniger, wenn ich auf die Reaktion des Kunden (Double-Opt) reagiere.


#4

ganz streng gesehen - ja.