Newsletter einfach entfernen

Hallo,

ich hab die Version 4.10.5 mit dem Azure-Theme.

jetzt wo demnächst die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) kommt, dachte ich mir, dass ich vorsichtshalber alles was an Newsletter-Software im Shop vorhanden ist entferne, da ich ja keine Newsletter versende. Jetzt hab ich im Forum aber keinen Hinweis dafür bekommen wie man EINFACH dies bewerkstelligen könnte. Es gibt zwar ein Modul, das kostet aber 25 Euro.

Also, ist eine kostenlose, einfache Entfernung möglich und wie?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Albert

Wenn es “kostenlos und einfach” gäbe, dann gäbe es sehr sehr wahrscheinlich kein kostenpflichtiges Modul dafür.

Ich kann nicht verstehen warum wegen 25 EUR “gefeilscht” wird?! In so vielen Posts lese ich nur … es gibt ein kostenpflichtiges Modul … Was ist falsch daran Geld für seine Arbeit zu verlangen?

1 Like

Du hast ja recht, tabsl! Da kommt halt immer wieder meine STRENGE Erziehung in Bezug auf Sparen durch.

Albert

Ich benutze OXID 6.1.1 CE. Habe nach dem erwähnten Modul um alle Newsletter ‘Hinweise’ im Frontend zu entfernen gesucht aber nichts gefunden. Besten Dank für einen Hinweis wo ich dieses finde.