Hallo Zusammen,
ich probiere schon seit längerem einen mehrsprachigen Newsletter zu versenden. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dahinter gekommen, wie man die Sprache im Newsletter einstellt.
Beispiel: man kann im Newsletter keine oxtitel_1 abfragen, wenn die Standardsprache ausgewählt ist, das Feld bleibt leer. Wenn man jedoch in der Datenbank ein neues Feld anlegt, den Inhalt von oxtitel_1 dort hinein kopiert und dieses angibt, so zeigt der Newsletter schön den Titel an.
Nun zum Preis des Artikels egal in welcher Sprache der Preis des Artikels wird bei unterschiedlichen Variantenpreisen mit “ab **,**€” sollte natürlich “from **,**€” stehen.
um das hin zu bekommen, muss man dem Newsletter natürlich irgendwie mitteilen, dass er anstatt der deutschen Standardsprache die alternative Sprache “englisch” nehmen soll. Wenn also jemand für mich einen Tip hätte wie, welche Variable in smarty dafür zuständig ist die Sprache zu definieren oder wie man es hinbekommt ohne den oben genannten workaround, dem englischsprachigen Kunden auch einen Newsletter in seiner Landessprache zu versenden, ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
André