Newsletter Preisangabe: VK und Alt. Preis A

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Newsletter-Templates für Oxid Shop 4.5.4. mit B2B/B2C Modul. Im Shop sind bei jedem Artikel zwei Preise (netto) eingetragen. Der Endkundenpreis im Feld “Preis”, der Händlerpreis im Feld “Alt. Preise (€) A”.
Ich habe versucht den Artikelpreis im Newsletter mit GetFPrice() auszugeben, was zu folgendem Problem führt.
Ist der erste Empfänger des Newsletters Endkunde (keine Zuordnung zu Kundengruppe Preis A), so erhalten alle restlichen Empfänger ebenfalls den Endkundenpreis (brutto) mitgeteilt unabhängig davon, ob sie Preis A zugeordnet sind oder nicht.
Umgekehrt ist der erste Empfänger des Newsletters Händler (Zuordnung zu Kundengruppe Preis A), so erhalten alle restlichen Empfänger ebenfalls den Händlerpreis (allerdings brutto) mitgeteilt unabhängig davon, ob sie Preis A zugeordnet sind oder nicht.

Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden ?
Muss der Preis anders per smarty abgefragt werden ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

mfG
mr4stroke

Hallo,

ich habe noch etwas zur Anzeige der Preise im Newsletter experimentiert.
Das beschriebene Verhalten läßt sich im Demoshop 4.5.4 CE reproduzieren.
Abhängig davon, ob der Kunde mit der niedrigsten Kundennummer in der gewählten Kundengruppe (zum Newsletter-Empfang) Preis A zugeordnet ist oder nicht, erhalten alle restlichen Empfänger den gleichen Preis wie er, unabhängig von Ihrer eigenen Preiszugehörigkeit.

Im Demoshop 4.5.6. wurde mir stattdessen immer der Preis im VK-Feld ausgegeben.
Hier konnte ich den Shop nicht dazu bewegen, für einen Preis A Kunden auch Preis A im Newsletter anzuzeigen.

Ist denn irgendwo genauer beschrieben, was GetFPrice() nun eigentlich tun sollte.
Hat schon jemand Erfahrungen mit 2 Preisen im Shop und entsprechendem Newsletter-Versand ? Liegt vielleicht ein Bug vor ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

mfG mr4stroke

Moin mr4stroke,

was ja viel interessanter wäre ist, ob der Newsletterversand überhaupt klappt :smiley:
Hast du das schon mal probiert? Würde mich nämlich wundern!

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Thomas,

im eigenen Shop klappt der Versand, aber halt mit falschen Preisen.
In den Demo-Shops natürlich kein Versand :slight_smile:
Hier beziehen sich obige Aussagen auf die Preview.
Deshalb auch meine Frage, ob andere mit 2 Preisen das gleiche Problem haben …

mfG
mr4stroke