Newsletter Status eines Users in Smarty

Moin,

ich versuche aktuell den Newsletterstatus eines Users per Smarty abzufragen, denke aber, dass ich einen Denkfehler drin habe…

Ich versuche aktuell via. [{oxuser__oxdboptin|var_dump}] einen Output zu bekommen, das klappt leider nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank!

woher hast du dieses [{oxuser__oxdboptin}]?
In den Templates sehen alle Variablen so aus: [{$oxcmp_user->oxuser__spaltenname->value}] bzw in den Emails ist es [{$user->....}].
Zumindest in der CE habe ich die Spalte “oxdboptin” in der Tabelle oxuser nicht finden können, was ich allerdings im __get() gefunden habe, wäre “sDBOptin” und damit hats bei mir funktioniert: [{$oxcmp_user->sDBOptin}]

Ich gucke gerne selber immer im OXID eShop Sheet von Marco nach unter https://oxidforge.org/en/oxid-eshop-cheat-sheet.html dort steht z.B. wie man unter Smarty Debug Ausgaben erzeugt

Oh - ich möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken: Das kam Original von @D3_Data_Development und wurde von einigen anderen noch weiter angepasst :wink:

1 Like