Newsletter2Go-Modul zur Synchronisation von Mail-Empfängern

Hallo!

Hat Jemand von Euch das Modul von Newsletter2Go im Einsatz? Ich habe es bis jetzt bei keinem Shop zum Laufen gebracht da die Verbindung zwischen Shop und Newsletter2Go einfach nicht funktioniert. Der Support von Newsletter2Go ist eher anstrengend da man dort keine Chance hat mit den Entwicklern direkt in Kontakt zu treten und muss sich mit irgendwelche Call-Center-Agents herumschlagen.

Folgende Meldung bekomme ich von der Schnittstelle wenn ich aus dem Kundenmenü von Newsletter2Go den Zugriff auf die OXID-Schnittstelle testen möchte:

Beim Testen der Verbindung ist ein Fehler aufgetreten: request was redirected to url:https://store.domain.tld/?cl=nl2goApi&fnc=testConnection

Das ist auch das was mir der Support sagt. Mir ist nur schleierhaft was das Problem bei dem Redirect sein soll. Es gibt in der .htaccess einen 301 Redirect damit Besucher auf “https://store.shop.tld” umgeleitet werden, mehr nicht.

Hat Jemand Erfahrung mit diesem Modul und kann evtl. mehr dazu sagen?

Danke und viele Grüße

-2fast4you-

Hallo,

es tut uns leid, dass Ihr Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte. Um eine Lösung für Ihr Problem zu finden, benötigen wir die Mailadresse, mit der Sie Ihren Account bei uns eingerichtet haben. Wir würden Sie daher darum bitten, eine Mail an [email protected] mit dem Verweis auf diesen Forumseintrag zu schicken. Die Kollegen vom Kundenservice werden sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr Newsletter2Go-Team

…und täglich grüßt das Murmeltier.

Ich hatte natürlich direkt am gleichen Tag wie mir empfohlen eine E-Mail an o. g. E-Mailadresse geschickt. Daraufhin bekam ich eine freundliche Mail in welcher mir versichert wurde man schaue sich das schnell an und gibt es direkt an die Fachabteilung um mir möglicherweise sofort eine Problemlösung zu präsentieren.

Danach hab ich nichts mehr gehört, ein seltsames Verhalten welches für mich nicht nachvollziehbar ist. Ich hatte es nicht anders erwartet.

Viele Grüße

-2fast4you-

Ich finde, dass Du jetzt etwas zu ungeduldig und nicht ganz fair bist. Der 11te war ein Donnerstag, was heißt, dass das Wochenende jetzt auch dazwischen war.

Ich weiß jetzt nicht wo die Firma sitzt, aber bei uns war gestern Feiertag. So oder so, finde ich 3 Werktage schon zumutbar, wenn man mal warten muss um eine Lösung für sein Problem zu erhalten.

Nichts für ungut, aber wenn Du die Vorgeschichte kennen würdest wärst Du ebenfalls anderer Meinung. Ich mache jetzt seit Ende letzten Jahres an dieser Sache rum. Unzählige Mails, Telefonate und leere Versprechen, etc.

Bitte nicht urteilen wenn Du die Hintergründe nicht kennst. Danke!

Ich urteile nicht, sondern wollte Dich nur kurz daran erinnern, dass das anprangern in einem öffentlichen Forum nicht die feine englische Art ist.

Das muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden, allerdings musst Du mir auch zugestehen, dass ich es nicht gut finde - egal was im Vorfeld bereits passiert ist.

Da das aber völlig OT ist, lassen wir das einfach…

Lass mich trotzdem noch abschließend Stellung dazunehmen. Auch ich pranger ungern öffentlich an weil sich sowas nicht gehört. In diesem Fall möchte ich eigentlich nur erreichen, dass man sich endlich mal dem Problem annimmt. Mehr nicht. Nun ist aber auch gut.

Viele Grüße