Ich wollte heute an 343 Kunden einen Newsletter schicken doch das Script bricht scheinbar nach dem klicken des Senden Button ab. Zumindest ist dann der obere Frame weiß und es wird nichts mehr geladen.
[QUOTE=Hebsacker;61905]kram Dich mal durch die Errorlogs - vielleicht gibt es eine entsprechende Fehlermeldung, die bei der Eingrenzung der Ursache helfen könnte[/QUOTE]
Da hab ich schon reingeschaut - hab aber nichts gefunden.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich aber an einen Shop-Admin einen Newsletter senden kann aber eben, wie schon erwähnt, nicht an die Abonennten.
Nein die eMail in den Stammdaten stimmt. Ich habe festgestellt, dass es bei einem Empfänger noch funktioniert, aber zwei Empfänger bricht er mit einer weissen Seite sofort ab.
Die URL wird laut Firebug aufgerufen:
{HOST}/admin/index.php?editlanguage=0&stoken=4712F1F6&&cl=newsletter_send&user=343&id=ck95d4c2f1c80fd557c24d0a9f7f4141&iStart=0
cl newsletter_send
editlanguage 0
iStart 0
id ck95d4c2f1c80fd557c24d0a9f7f4141
stoken 4712F1F6
user 343
und gibt einen Error 500 - Internal Server Error zurück. Der Responsetext ist leer.
Der erste Newsletter-Tick funktioniert, ab dem zweiten wird abgebrochen. Ich habe jetzt die Anzahl der zu versendenden eMails pro Tick entsprechend hoch gesetzt, aber das ist keine wirklich schöne Lösung…
[QUOTE=grosshandel;61936]Der erste Newsletter-Tick funktioniert, ab dem zweiten wird abgebrochen. Ich habe jetzt die Anzahl der zu versendenden eMails pro Tick entsprechend hoch gesetzt, aber das ist keine wirklich schöne Lösung…
Wenn noch jemand eine Idee hat, bitte helfen![/QUOTE]
Hallo,
ich weiß, das es erstmal Werbung ist, aber trotzdem der Hinweis: Wir hatten einen ähnlichen Fall bei einem Kunden. Daraus hervorgegangen ist das Modul “einfache Newsletter”, welches den mehrfachen Versand eines Newsletters zumindest mal unterbindet. Nicht, dass deine Kunden (bzw. die ersten der Liste) einen Newsletter zig mal bekommen.
Es klingt es so, als ob der Reload der Seite, also beim zweiten Tick nicht richtig ist. Kannst du das Verhalten im Demoshop nachstellen? Ist die URL, die aufgerufen wird evtl. falsch?