Nightlybuild im SVN

Guten Morgen,

ich befinde mich gerade in einer umfangreichen Anpassung der 4.5 EE und entdecke und melde daher eine Vielzahl von Bugs und Verbessungen über den Bugtracker.
Das funktioniert auch recht gut und viele der gemeldeten Fälle sind jeweils einige Tage später korrigiert.

Leider hat sich allerdings in letzter Zeit der Release Zyklus des Nightlybuilders im SVN (partnersvn) verlängert - seit über zwei Wochen gab es nun schon keinen Update mehr.

Zudem bin ich etwas verwirrt, was die Branches angeht: der Trunk scheint aktueller zu sein als der Feature-Branch. Ich hatte bislang irgendwie angenommen, /Trunk wären die offiziellen Releases und /Feature wäre so was wie die nightly beta.

Wird der Nightly Build in nächster Zeit mal wieder aktualisiert oder eventuell sogar seinem Namen gerecht ? :wink:

Vielen Dank schonmal,

Tj

Hat sich erledigt, danke. Der Builder buildet wieder :slight_smile:

Dennoch würde mich noch interessieren, was denn nun den Unterschied zwischen Feature und Trunk Build im Partnersvn ausmacht.

Nach meinem Wissen sollte im Trunk eigentlich immer der aktuellste Code sein, bzw. alle neuen Features.

Ist die Entwicklung der Meinung, ein neues Feature ist reif zum testen, erstellen sie wahrscheinlich einen Branch. Fehler die beim testen des neuen Features gefunden werden sollten dann im Trunk und im Branch korrigiert werden. Üblicherweise wird ein Branch aber erst mit einer neuen Version/Update erstellt.

Hallo,

genauso isses. Es gibt den normalen Trunk und einen Feature-Branch, der später wieder in den Trunk gemerged wird.

Gruß