Nivo Slider Installation - Bilder untereinander

ich habe vorhin das Modul nochmal umgekrempelt und auf GitHub hochgeladen, jetzt werden die Ordnerstruktur und namen auf jeden Fall beibehalten.

Aber bevor du die neuen Dateien kopierst, lösche das alte Modul im modules/ und öffne ein mal die Modulverwaltung im backend, damit der Shop das verschwinden des Moduls merkt und die Einträge löscht.

Moin vanilla,

das Modul läuft jetzt problemlos. Vielen Dank hierfür!

Grüße aus dem Süden

Hallo Vanilla,

Mir gefällt Dein Modul total gut (läuft im header auf Anhieb) und würde es jetzt gerne im Hauptbereich (page.tpl) einbinden und in der Breite reduzieren.
Die Breite des Sliders kann ich in Deinem Menü (Adminoberfläche) anpassen.
Das einfache Einbinden in page.tpl führt nicht zum Erfolg, es ist dann nicht sichtbar.
An welcher Stelle / was muss ich anpassen?

Danke & Gruß,
Matthias

Das ist leider nicht auf die Schnelle möglich, da die Funktion getBanners() nur auf der Startseite vorhanden ist. Man könnte sie zwar in die oxview.php kopieren, aber dann müsste man immernoch einige Stellen im Modul anpassen. (falls du es angehen möchtest, musst du nur “oxviewconfig” anstatt “start” überladen und auch die Funktionsaufrufe im Template auf $oViewConf umzuändern)

Kann nur bestätigen. Slider läuft auf Anhieb ohne Probleme. Super Arbeit von Dir Vanilla. :slight_smile:

Man sollte allerdings den min. die ersten 3 Seiten dieses Themas ordentlich durchlesen und alle Ratschläge von vanilla beachten.

Ich würde gerne eine Demo vom Nivo Sliver sehen, ich würde mich über einen Link freuen. Beste Grüße Daniel

http://www.meinestruempfe.de/

Die Idee bei Google zu suchen, hätte ich bestimmt erst in wenigen Stunden entwickelt, vielen Dank :wink:

mhhh hallo aber auch,

ich habe die Version 4.7.6 CE

Ich habe versucht den NIVO Slyder zu installieren.
nachdem aber so einiges nicht geklappt hat,
wollte ich ihn wieder entfernen.

Ich habe das Modul deaktiviert
Die Dateien wieder zurückgestellt

Das Modul Verzeichnis gelöscht, aber ich habe immer noch zwei Slider im Header
ARGH

zu sehen unter www.regiozept.de

Was mache ich falsch?

Viele Grüße aus der Toscana Deutschlands

Jan

Hallo Jan,

was meinst Du mit “Dateien wieder zurückgestellt”?
Ein Modul wird deaktiviert, indem Du:

• das Modul deaktivierst
  • den Modulordner entfernst
  • im Admin -> Modulverwaltung auf “JA” klickst, wenn Du nach Entfernen der verbliebenen Daten gefragt wirst und
  • ggf. das /tmp/-Verzeichnis leerst.

Gruß

Hallo Marco,

hab ich alles gemacht, aber er zeigt mir immer noch beide slider an!

guckst du: www.regiozept.de

und wech Jan

Moin,

aha. Steht vielleicht direkt im Template ein Eintrag dazu?

Gruß

Moin Jan,

wenn du den Nivo-Slider richtig installiert hast, dann musst du im Template Änderungen durchgeführt haben! (header.tpl)
Die musst du logischerweise auch wieder rückgängig machen.

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Marco,

habe ich gemacht, aber der zweite Slyder verschwindet einfach nicht!

und wech

Jan

Hi Jan,

stelle doch mal bitte die originale application/views/active template/tpl/layout/header.tpl wieder her oder lösche folgendes aus deiner bestehenden raus:

[{block name="vt_nivo"}]  
[{if $oView->getClassName()=='start' && $oView->getBanners()|@count > 0 }]  
    <div class="oxSlider">  
        [{include file="widget/promoslider.tpl" }]  
    </div>  
[{/if}]  
[{/block}]  

Dann noch tmp/smarty leeren.

Hallo Nickname,

danke, hat funktioniert

Grüße aus der Toscana Deutschlands

Jan

[QUOTE=vanilla thunder;95831]wenn du nivo.zip entpackst, musst da ein Ordner “nivo” rauskommen.
und den schiebst du komplett in den modules/ Ordner[/QUOTE]

[B]Hab ich getan, nur gibt es die Funktion “Aktivieren” nicht.[/B]