Nochmal - jemand ne Idee?

Hallo zusammen - ich möchte kurz nochmal meine Anfragen formulieren - nachdem Marco gemeint hat - dass sie vielleicht nicht korrekt formuliert wurden.

1. Ich möchte keinen B2B Shop.
    Ich möchte jediglich in der Detailseite den Betrag zusätzlich zzgl. Mwst ausgeben.

2. Ich würde gerne die Attribute Filtern.
    Bisher kann man das ja über Kategorie - dann kann ich das Merkmal auswählen. Ich möchte aber einen Bereich definieren. Also nicht nur 2004 auswählen - sondern dem Kunden eine Möglichkeit für eine Bereichsauswahl geben, z.b. 2000 - 2008.
    Bereits in der Diskussion ist - warum das Attribut nur Text ist - und wie man das abgrenzen kann? mit einer # im Wert -> Wandeln in eine Zahl?

3. Ich möchte eigene Landing-Seiten eingrenzen - da wir vorhaben den Shop in Katalogen zu bewerben - damit der Kunde auf der richtigen kategorie landet.

shirt.shop.de -> Kategorie Shop
auto.shop.de -> Kategorie Auto

zu wenig gesucht kann glaube ich nicht sein - da meine Googleseite schon ganz Lila ist :slight_smile:

[QUOTE=PizzaJT;40630]Hallo zusammen - ich möchte kurz nochmal meine Anfragen formulieren - nachdem Marco gemeint hat - dass sie vielleicht nicht korrekt formuliert wurden.

1. Ich möchte keinen B2B Shop.
    Ich möchte jediglich in der Detailseite den Betrag zusätzlich zzgl. Mwst ausgeben.

2. Ich würde gerne die Attribute Filtern.
    Bisher kann man das ja über Kategorie - dann kann ich das Merkmal auswählen. Ich möchte aber einen Bereich definieren. Also nicht nur 2004 auswählen - sondern dem Kunden eine Möglichkeit für eine Bereichsauswahl geben, z.b. 2000 - 2008.
    Bereits in der Diskussion ist - warum das Attribut nur Text ist - und wie man das abgrenzen kann? mit einer # im Wert -> Wandeln in eine Zahl?

3. Ich möchte eigene Landing-Seiten eingrenzen - da wir vorhaben den Shop in Katalogen zu bewerben - damit der Kunde auf der richtigen kategorie landet.

shirt.shop.de -> Kategorie Shop
auto.shop.de -> Kategorie Auto
[/QUOTE]
1,) Was genau ist das Problem? Arbeitest Du mit Netto-Preisen und willst auch den Brutto-Preis anzeigen?

2.) Da hilft nur Programmieren, OXID kann das nicht.

3.) wurde hier schon mal ähnlich diskutiert: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=5399

[QUOTE=avenger;40651]
1,) Was genau ist das Problem? Arbeitest Du mit Netto-Preisen und willst auch den Brutto-Preis anzeigen?

2.) Da hilft nur Programmieren, OXID kann das nicht.

3.) wurde hier schon mal ähnlich diskutiert: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=5399[/QUOTE]

Hallo Avenger,
herzlichen Dank für deine Antwort, ich fühle mich endlich im Forum verstanden und erhört

1. ich möchte einfach beide Preise ausgeben und komm leider nicht drauf, welche Variable ich zusätzlich im detail.tpl einfügen muss.

2. Programmierung ist ok. Wer mag mir ein Angebot schicken?

3. Diesen Thread habe ich auch schon gelesen. das hört sich gut an.
    Wie muss dann die htacess aussehen?
    Also jetzt mal nicht in Programmiersprache nur als logik könnte ich mir das so vorstellen.

htacess:
xxxx.meinshop.de -> www.meinshop.de +variable subdomain=xxxx

index.php
wenn variable subdomain==xxxx -> ausgewählte Kategorie=xxxx

Wie kann ich das Problem mit der Groß/Kleinschreibung lösen?
Meistens wird ja die Subdomain klein geschrieben, mein Kategoriename ist aber ja Großgeschrieben.

Herzliche Grüße - freue mich auf ne konstruktive Diskussion!.

niemand ne idee?
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=5399&page=2