Nochmal Paypal Modul - egal wie ich bekomms net hin :-(

Shop Haupt-URL
http://www.samoo-trade.com/testo/
Shop-URI
/index.php

kopiert , stimmt doch so oder nicht ?

Test jetzt durchführen

Die Verbindung zu Ihrem Shop konnte erfolgreich hergestellt werden.

Darf ich an dieser Stelle mal schnell fragen, wie du das PayPal Modul überhaupt aktiviert bekommen hast? Wenn ich das Modul aktiviere, ist im Anschluss der Front- und Backend komplett weiß…

@shalleh:
Hast du eigentlich auch mal die temporären Dateien (Ordner tmp) gelöscht?

Und was hat du eigentlich unternommen, um den Zend Optimizer zu installieren?

PHP 5.2.17 bedeutet doch 1und1. Da muss eine php.ini in mehrere Ordner kopiert werden, siehe hier.

nach dem ich PAypal installiert hab , kommt ja dann irgendwann der Punkt in der Anleitung , aktivieren .
Danch bin ich gegangen und hat ja soweit geklappt ( bis auf die Kleinigkeit das es nicht im Shop zu sehen ist :wink: )

[QUOTE=nickname;117911]@shalleh:
Hast du eigentlich auch mal die temporären Dateien (Ordner tmp) gelöscht?

Und was hat du eigentlich unternommen, um den Zend Optimizer zu installieren?

PHP 5.2.17 bedeutet doch 1und1. Da muss eine php.ini in mehrere Ordner kopiert werden, siehe hier.[/QUOTE]

tmp gelöscht
view neu

Zend optimizer laut 1&1 Anleitung downgelaodet( für Linux 32bit)

und die php.ini erstellt
zendordner mit php und iso datei ins hauptverzeichnis des shops kopiert

php ini laut Anleitung in die dazugehörigen ordner kopiert

.einzele Ordner gibt es nicht für die neue oxid version , die hab ich weg gelassen .

hab nach dem INstallieren von Paypal auch die php ini in den Moduleordner von paypal abgelegt

//admin/inc/
/admin/reports/

/views/

diese hier waren nicht vorhanden

Das ist richtig, die ersten beiden kannst du weglassen, aber “views” gibts schon jedoch unter neuen Namen: Kopiere die php.ini mal in den Ordner application/controllers.

Ich glaub zwar nicht, das es daran liegt, aber einen Versuch ist es wert.

Was aber nichts ändern wird.
Die Sache mit der php.ini in die ganzen Ordner ist totaler Blödsinn.

Wenn er die Möglichkeit hat, dass Modul zu aktivieren ohne diese nervige Meldung von ZEND, hat es funktioniert.

Ich habe nach langem basteln das Modul endlich aktiviert bekommen, es stand sogar unter Zahlungsmethode im Shop und man konnte es auswählen. Allerdings kam die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe die API zu nutzen - was ich nicht verstehe weil PayPal mir gesagt hat, dass alles passt.

Und warum auch immer, wird die Zahlmethode nicht mehr angezeigt -.-"

@nickname

hab php eingefügt tmp geleert nichts passiert

@shalleh

Geh mal bitte bei dir im Admin unter Module, deaktiviere das PayPal Modul, melde dich im Shop an und kauf etwas. Dann aktiviere das PayPal Modul wieder und schau ob es dann steht…

Bei mir hat das gerade so funktioniert…

das ist merkwürdig , wenn ich es deaktiviere , kannn ich es im Warenkorb als Zahlungsart auswählen , ( muß mal testen obs auch weiterleitet)

wenn ich wieder aktiviere gibts Paypal nicht mehr !

Wenn du es deaktivierst, hast du die Zahlung die OXID dir ohne das Modul angibt.
Versuch mal die kompletten Einstellungen für die Zahlungsmethode zu nehmen wie die bei Vorauskasse.

neiin wird nicht weitergeleitet , es ist einfachnur das aus dem Oxid menü und nicht von Paypal

werde rtrotzdem nicht zu paypal weitergeleitet

hAste mal bei mir im Shop probiert zu bestellen ? hab extra ein artikel drin mit 1 cent

also bei mir klappts nicht

Also wenn ich einen Artikel in den Warenkorb pack, klick auf bezahlen öffnet sich Paypal mit dem Login und links stehen die Artikel.

bei mir in meinem SHop , gehts leider nicht weiter zu Paypal

Modul deaktivieren -> /tmp/ Ordner leeren -> Modul aktivieren -> VIEWS Updaten

Und schau mal, dass die Einstellungen der Zahlungsmethode “PayPal” die gleichen sind, wie bei einer Zahlungsmethode die funktioniert. Du musst bei der Zahlmethode “PayPal” auch gucken, dass unter RDFa auch PayPal angeklickt ist.

leider wie gehabt , nicht on Paypal im aktiv Modus zu sehen .-(