Nochmal Paypal Modul - egal wie ich bekomms net hin :-(

Guten Abend an alle ,

ich hatte bereits einmal geschrieben zum Paypal Modul.

Nun habe ich einen kompletten Neustart gemacht ,

• Aktuellste Shopversion installiert
  • neue Datenbank ( Demodaten)
  • Zend opt. installiert, getestetd ok ( für php5.2)
  • efire einstellungen für neue Shopadresse geändert
  • Paypal Modul installiert ,aktiviert
  • Zahlungsoptionen , Versandoption alles eingestellt ( Kundengruppen , Länder ect)

und ??? Nichts KEIN Paypal als Zahlungsoption
kein Paypal logo , nichts

WAS mach ich da falsch ??? steig echt nicht dahinter :frowning:

bin echt am Verzweifeln :confused::confused: was überseh ich denn?

habs auch binär raufgeladen

Die Erfahrung zeigt, nachdem Du ca. 7 weitere Themen mit dem gleichen Inhalt eröffnet hast löst sich das Problem von selbst …

Willst Du nicht jemanden suchen der Ahnung davon hat?

auch dazu nochmal , ich habs nicht , das ich es machen lassen kann .Selbst wenn , würde ich es doch gerne verstehen was da schief läuft :-/

trotzdem danke

da können sehr viele Sachen schief laufen, z.B.: falsche Zuweisung, zu wenig Zuweisungen, zu viele Zuweisungen, falsche Benutzergruppen, Länder, Sprachen, Versandkostenregeln, Versandkostenregeln Benutzerbgruppen… etc.
Und wenn du nicht gerade etwas Ahnung von der Materie hast, ist es als ob man einen Blinden über Skype (ohne Video!) durch eine Herzbypass-OP führen müsste.

In der Mehrheit der Fälle gibts zu viele unnötige Zuweisungen.
Fang damit an, dass du nur das Zuweist, wonach wirklich gefiltert wird. Zuweisung ist eine Einschränkung. Z.B. wenn die Bezahloption nur für Bestandskunden gelten soll, musst du die Gruppe “Bestandskunden” zuweisen, und nicht so: “das gilt für alle Gruppen und Länder, also weise ich alle Gruppen und Länder zu”, weil nämlich, wenn du nichts zugewiesen hast, gilt die Bezhaloption/Versandart/Versandkostenregel/was auch immer für alle: keine Zuweisung = keine Einschränkung

Hallo Shalleh

Am Besten du postest mal deine Einstellungen via Bilder und a bisserl an Text dazu. An die Profis hier im Forum: ich fnde des echt super wenn mann einen Laien zu Hilfe kommt anstatt gleich mit der Tür ins Haus fällt und quasi seine kostenplichtige Dienste anbietet. Hat meiner Meinung nicht viele bis gar nichts mit einem Forum (Dienstleistungsforum-Kostenpflichtig) zu tun. Wenn ich div. Dienste haben möchte dann suche ich mir dazu einen passenen Dienstleister. Wenn ich aber das alleine versuchen möchte na dann bitte warum nicht. Dann soll aber auch geholfen werden und nicht drum rum geredet werden.

BG
Andreas

Warum soll es denn geholfen werden? Bei der Anmeldung im Forum hat niemand sich verpflichtet uneingeschränkt, rund um die Uhr, sofort und kostenlos Support zu leisten. Und ich sehe da auch keinen Zusammenhang mit “etwas selbst machen wollen”.
Außerdem ist hier niemand mit der Tür ins Haus gefallen. Wenn jemand sich wiederholt über Schmerzen beschwert, ist es verwerflich zu raten, zum richtigen Arzt zu gehen anstatt Selbstdiagnose auf Grund von Forenbeiträgen zu betreiben? Keinesfalls.
Wir haben hier einige Mitglieder, die versuchen zu helfen. Allerdings wirkt sich diese fordernde Art nicht gerade positiv auf die Hilfsbereitschaft aus. Ignoriere es einfach, wenn es dir nicht gefällt.

Ups… und ich dachte schon…
Also kann ich mich beruhigt schlafen legen und muss nicht Alpträume bekommen :smiley:
Ich bin ja auch einer der “Bösen”.

Beste Grüsse

Thomas

danke für eure Hilfe , ich werds weiter versuchen und mal aussortieren . Es sind alle außer Black und geblocked . Probiers mal nur mit Bestandskunden ect. einzeln aus.

Es ist mir schon bewusst , dass ich kein Profi bin und wahrscheinlich auch nicht annähernd mit der Sache auskenne. Gerne würde ich aber , wie in allen anderen Dingen , mein Wissen erweitern . Im Gegenzug , helfe ich gerne ( da wo ich Wissen hab :wink: ) auch anderen ,

Das so ein Forum und die darin aktiven Mitglieder nicht selbstverständlich sind in unserer heutigen Zeit ist mir schon klar. Hoffe trotzdem auf etwas Unterstützung.
Und wenn alllllle Stricke reißen , würde ich persönlich mein Geld lieber darin investieren und nen KURS belegen und mit dem Rest dann jemanden beauftragen .
Ich mags einfach nicht etwas nicht zu können, was man lernen könnte. So wie beim Reifenwechsel. Ja klar ist ein Hilfsdienst toll und wird auch gerne in Anspruch genommen. Aber Nachts um 3 auf der Autobahn , würd ich es schon ganz gerne selber machen “können” .

Versteht mich daher bitte nicht falsch, ist nicht böse gemeint . Und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich .

nur mal kurz :

es erscheint überhaupt kein Paypal Logo , weder im Startbereich noch im Warenkorb. Habs nun ja im Demoshop versucht und geht auch dort nicht, ich mach dann also doch irgendwas grundlegendes falsch , oder hat es trotzdem was mit den Zuweisungen zu tun ?

Obwohl Paypal als Zahlungsoption vorhanden ist ( im Adminbereich) , mit den LIeferarten verbunden ist ( hier nun erstmal standart) und ich Inlandskunden als Zuweisung drin habe , bekomme ich im Warenkorb , beim dritten Schritt, kein Paypal zur Auswahl ???
alle anderen Zahlungsarten sind vorhanden .
Habs nun einzeln verscuht ( zb nur NN und Paypal , oder auch nur Paypal ) es wird nicht angezeigt ?
Ist das evtl ein DB fehler?

[QUOTE=riefi;117886]… seine kostenplichtige Dienste anbietet. Hat meiner Meinung nicht viele bis gar nichts mit einem Forum (Dienstleistungsforum-Kostenpflichtig) zu tun. …

[/QUOTE]

Ich denke Du meinst damit mich. Daher möchte ich Dich bitten zu beweisen wo ich was von kostenpflichtig geschrieben habe, ansonsten bitte ich Dich solche Unterstellungen zu unterlassen.

Ich hab das eine oder andere mal helfen können und dies für ein nettes Dankeschön. Aber wenn es zur Selbstverständlichkeit wird höre ich wohl dann eher damit auf.

Hi,
leider ist es hier im Forum sehr schwierig, in so einem Fall zu helfen. Man kann hier nur Raten, denn wir haben hier keinen Einblick in den Shopadminbereich, in deine Datenbank, usw… Nicht mal einen Link zum Shop stellst du zur Verfügung.

Sicher kann es sein, dass etwas in der Datenbank fehlt, denn das Logo in der Sidebar sollte selbst dann angezeigt werden, wenn etwas bei den Zuweisungen nicht stimmt.

Hast du denn alle SQL-Anweisungen aus der Installations-PDF ausgeführt (das fehlt in deiner Aufzählung im Anfangspost)?

[QUOTE=nickname;117895] Nicht mal einen Link zum Shop stellst du zur Verfügung. [/QUOTE]

hab ja nur nen demoshop drauf geschoben , wenns hilft :slight_smile: www.samoo-trade.com/testo/

[QUOTE=nickname;117895]
Hast du denn alle SQL-Anweisungen aus der Installations-PDF ausgeführt (das fehlt in deiner Aufzählung im Anfangspost)?[/QUOTE]

ja habs mit dem tool im Adminbereich erstellt

wurde danach ja dann auch in den Zahlungsbedingungen angezeigt , zuvor war Paypal ja nicht vorhanden.

habe nun beim Provider(1&1) angefragt ob alle nötigen Komponenten vorhanden sind.( hab den check gemacht und auch wieder die Datei gelöscht, frag trotzdem mal nach)

Da es ja eh nur ein Demoshop ist, stelle doch mal bitte die Admin-Zugangsdaten zur Verfügung.

[QUOTE=nickname;117897]Da es ja eh nur ein Demoshop ist, stelle doch mal bitte die Admin-Zugangsdaten zur Verfügung.[/QUOTE]

nicht im Ernst oder?

sorry falsch ausgedrückt ,ist zwar zur demo aber meine Daten sind schon drin :slight_smile:

Warum nicht?
War ja nur ein Angebot zur kostenlosen Hilfe. Wenn du das nicht möchtest, ist es auch kein Problem.

aber dann kann JEDER dort rein , und ich hab schon die DAten drin ,( auch Kunden daten ) denke das ist nicht ok

bitte nicht falsch verstehen , kann gerne nochmal komplatt ohne aufspielen , aber mit den Daten drin , fühle ich mich etwas unwohl , .Kann ja dann JEDER rein , auch die die nicht Helfen möchten :slight_smile:

Ja schon klar, dafür gäbe es ja auch email´s oder PM´s und die Möglichkeit, das Shoppasswort hinterher zu ändern :slight_smile:

Hab mir eben nochmal den Shop angesehen.
Der ist ja unter http://www.samoo-trade.com/testo erreichbar.

Hast du denn das ganze efire-Zeugs auch für diese Adresse angelegt oder für http://www.samoo-trade.com/ ?

ich schau eben im Cockpit nach