Novellierung des Jugendmediendienstestaatsvertrags (JMStV)

Weiß schon jemand, wass die neue Novellierung des Jugendmediendienstestaatsvertrags (JMStV) an Auswirkungen für Shopbetreiber mit sich bringt ?

Hier ein heise Beitrag:

CYA

So weit ich weiss fehlen noch konrekte technische Vorgaben, wie diese Kennzeichnung auszusehen hat. Ein zusätzliche Meta-Tag, ein vorgeschaltete Seite oder ein Siegel?

Schade, das sich die Grünen damit auch umwählbar gemacht haben…

Diese Problematik macht mir aber mehr wegen meinen privaten Seiten zu schaffen, der Shop sollte problemlos anpassbar sein…

Hi,

so wie ich das sehe, sind zunächst alle in Deutschland betriebenen Seiten betroffen, auch dieses Forum. Herzlich Willkommen im Mittelalter. :frowning:

Gruß

Lesepflicht für alle: 17 Fragen zum neuen JMStV

Sehr schön auch diese Analyse von einem Prof. für “Informationsrecht und Rechtsinformatik”.
http://blog.beck.de/2010/11/30/jugendmedienstaatsvertrag-und-altersfreigabe-im-internet

Traurig, was in Deutschland passiert.

Na is ja prickelnd aber wie soll man jetzt den Shop kennzeichnen wenn man Sportartikel verkauft???

Ab 0 oder Ab 18 weil man sich verletzen könnte?

[QUOTE=Marco W;45939]Na is ja prickelnd aber wie soll man jetzt den Shop kennzeichnen wenn man Sportartikel verkauft???

Ab 0 oder Ab 18 weil man sich verletzen könnte?[/QUOTE]

Die Frage stellt sich wahrscheinlich im Moment jeder. Was sind den Artikel zu Piraten-Seeschlachten und Ritter-Schlachtfeldern ? Schwangere Puppen ? Dient Militärspielzeug dazu das Kinder einen Ordnungsfaktor lernen oder ist das Gewaltverherrlichend?

Deine Frage hat ja 2 Aspekte die abolut ungelöst sind:

• Wie wir gekenntzeichnet, Meta tag ? Keiner weiß es.
  • Wie kann man eine Klassifizierung vornehmen, weiß auch keiner. Da wurden doch Experten zum selben Thema befragt und es gab 80% unterschiede.

Soweit ich weiß, weiß man noch nichts.
CYA

[QUOTE=Firefax;45946]Die Frage stellt sich wahrscheinlich im Moment jeder. Was sind den Artikel zu Piraten-Seeschlachten und Ritter-Schlachtfeldern ? Schwangere Puppen ? Dient Militärspielzeug dazu das Kinder einen Ordnungsfaktor lernen oder ist das Gewaltverherrlichend?

Deine Frage hat ja 2 Aspekte die abolut ungelöst sind:

• Wie wir gekenntzeichnet, Meta tag ? Keiner weiß es.
  • Wie kann man eine Klassifizierung vornehmen, weiß auch keiner. Da wurden doch Experten zum selben Thema befragt und es gab 80% unterschiede.

Soweit ich weiß, weiß man noch nichts.
CYA[/QUOTE]
Das passiert halt, wenn man vor Übernahme in den öffentlichen Dienst den Hirntod nachweisen muss… :smiley: