Nutzt jemand das neues amazonPay Module?

Hallo - mich würde einmal interessieren , ob jemand das amazonPay Module von oxid ps bereits im Einsatz hat.

Ich habe dieses bei uns installiert und nachdem ich erst mal verstanden habe, dass nun andere Daten im Module für die Verbindung zu Amazon benötigt werden, läuft dieses nun auch deutlich besser als das bisherige mit ausgelieferte.

Wir haben nun so gut wie keine Kunden mehr, welche über Probleme berichten und auch das Problem, das nach einem Login bestehende Kundenkonten geändert wurden besteht nicht mehr.

Leider gibt es jedoch ein Problem, das einige Kunden plötzlich ohne Versandkosten bestellen können.

Jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte ?

Hallo :slight_smile:

nein selbst noch keine Erfahrung damit. Du meinst sicherlich folgendes Modul https://github.com/OXID-eSales/amazon-pay-module hier anstatt das Modul was im Standard https://github.com/bestit/amazon-pay-oxid mitausgeliefert wird.

Ein Ansatz könnte sein, dass die Versandkosten an Amazon Pay nicht mit übermittelt werden.

Viele Grüße,
Tim

Ja genau das Module meinte ich.

Komischer Weise werden die Versandkosten bei einigen Bestellungen an Amazon übermittelt - bei einer Vielzahl jedoch nicht.

Konnte bisher jedoch kein Muster erkennen - in meinen Tests waren immer Versandkosten vorhanden :frowning:

Eventuell Gastbestellungen?

Ja in der Tat alles Gastbestellungen, wo die Versandkosten fehlen.

Hat zufällig noch jemand eine Idee, was man noch ändern könnte ? Gast Bestellungen haben keine Versandkosten - was gerade bei Auslandsbestellungen sehr unschön ist.

Kannst dies nicht über die Versandkostenregeln entsprechend konfigurieren?

Nein die haben leider keinen Einfluss auf das Amazon pay Module - bei angemeldeten Usern gibt es keine Probleme / auch bei Gast Bestellungen bei allen andern Zahlarten gibt es keine Probleme / nur bei diesem Amazon Pay Module - wobei mir der Rest der Zahlart Integration deutlich besser gefällt als das Module von bestit

versuch mal:
→ Grundeinstellungen → Einstellungen → weitere Einstellungen → Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Kunde noch nicht eingeloggt ist

Das ist bei uns aktiv - hat leider aber auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht - meiner Meinung ist da irgendwas am Module anders als bei anderen Zahlarten

Kann es sein, dass es im Admin unter Versandarten eine Selectbox gibt wo Du etwas festlegen musst?

Hallo - nein, bei mir gibt es da keine checkbox oder Ähnliches.

Haben wohl noch nicht viele User im Einsatz das Module :confused: