Oegdprbase Modul Problem mit Anzeige im angepassten Azure Template

Hallo allerseits,

ich habe heute meinen 4.10.3 CE Oxid Eshop auf 4.10.7 aktualisiert, und danach das oegdprbase Modul von Github heruntergeladen, es installiert und aktiviert.
Ich verwende das Azure Template.

Soweit ist alles gut verlaufen, jedoch macht mir die Anzeige im Oxid Shop Sorgen. TMP wurde geleert, bei Systemgesundheit sind alle Punkte grün markiert.

Ich möchte dem Kunden die Möglichkeit geben, sein Konto selbst zu löschen, wenn er es will.

Hier ist die Ansicht, wenn er seine Kontoübersicht öffnet:

Wenn ich im Firefox unter “Element untersuchen” das CSS etwas ändere, dann werden die Buttons immerhin angezeigt, aber das kann so ja nicht gedacht sein, oder? Das soll doch sicher getoggelt werden?! Die JS Datei ist vorhanden.

Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht oder Rat für mich?

Grüße,
Hallenser

ist das wirklich das angepasste azure Theme oder ein Child Theme von Azure?
Das GDPR Modul versucht das Template zu erraten und könnte sein, dass es in deinem Fall denkt, es wäre Flow

Hallo,
erstmal danke für´s verschieben, aber English Forums, das sollte eher das deutsche sein, oder?

@Vanilla_Thunder:
Vielen Dank für den Tipp, Du hast recht, es ist ein Child Theme vom Azure, auf dem Original Azure wird es ordentlich angezeigt. Kann das am CSS liegen? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Grüße,
Hallenser

ich habs wohl versehentlich ins Englische Forum verschoben, weil englisch und deutsch Newbies gleich heißen.

Die eigentliche Ursache ist, dass das Modul das aktive Theme abfragt, und nur wenn es “azure” heißt (also wer das original azure verwendet oder direkt angepasst hat), bekommt Modul-Templates für Azure, Und wenn das Theme anders heißt, was bei einem Child Theme der Fall ist, werden Templates für Flow geladen, also im Endeffekt der falsche Code. Wir müssen jetzt das Modul überzeugen, für euer Child Theme ebenfalls Azure Templates zu laden.
Spontan fällt mir folgende schnellste Möglichkeit der Lösung ein:
Bei OXID anrufen und sich beschweren, weil sie ein so schlecht programmiertes Modul auf die Shopbetreiber abgeworfen haben, danach die Modultemplates anpassen und in jeder Abfrage [{if $oViewConf->getActiveTheme() == 'azure'}] euer Template statt ‘azure’ einfügen.

Jo, am schnellsten ist es wohl folgende fünf Templates anzupassen:

@vanilla_thunder
@tabsl

Vielen Dank, ihr seid toll !

Lieben Gruß,
Hallenser

Wir haben immer in Modul-Templates eine Theme-Weiche: Änderungen am Template sind nun mal theme-spezifisch. Wenn Child-Themes von Azure genutzt werden, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Wie oben von @tabsl beschrieben, die Stellen in den tpl’s umbenennen oder
  • für die Module ebenfalls tpl’s im entsprechenden Child-Theme-Ordner anlegen.