Oepaypal - Einstellungen lassen sich nicht speichern

Hallo,
ich habe hier einen Oxid 6.3.1 mit dem mitgelieferten Paypal-Modul laufen.
Aus einem mir noch unbekanntem Grund lassen sich die Einstellungen für dieses Modul nicht speichern.
Bei Klick auf speichern rödelt er etwas rum und klappt die Einstellungssektionen zusammen. Die eingegebenen Felder sind wieder leer.

Hat jemand eine Idee, wo ich schauen könnte oder kann man das ggf. manuell in einer Datei / Datenbank einstellen und wenn ja wie?

Vielen Dank schonmal!

Freundliche Grüße
Michael

Wenn Du das Modul neu gestartet hast, kann das Leeren des TMP und das Aktualisieren der Views helfen.

Die Infos sollten alle in der Tabelle oxconfig gespeichert sein.

Hallo,

das hilft leider nicht. ich habe tmp vor und nach Modulaktivierung geleert und jeweils die Views aktualisiert.
Das Verhalten bleibt das gleiche…
Gesendet wird das Formular offenbar korrekt. Nur kommt davon nichts in der oxconfig an. Die Werte existieren, sind aber eben leer.
Im Logfile gibts diesbezüglich auch keine Fehlermeldung. :frowning:

Dann such mal nach yaml und Schreibrechte. Könnte daran liegen.

In welchem Bereich denn? Da gibts ja gefühlt Millionen .ymls
Prinzipiell läuft das ganze mit den Eigentümerrechten, welcher Schreibrechte besitzt. Im Falle von oe bzw. oepaypal habe ich dem Modulordner jeweils schreibrechte für Eigentümer und Gruppe gegeben, wobei der Webserver in der Gruppe ist…

Ah, gefunden!
Die Datei /var/configuration/shops/1.yaml hatte keine Schreibberechtigung für den Webserver.

Vielen Dank für das Schubbsen in die richtige Richtung!

Freundliche Grüße
Michael

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.