Offline Sales Einpflegen

Hi,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Einpflegen von Offline Sales? Wir testen gerade neben dem Online Verkauf auch den Offline Verkauf und nun hätte ich gerne nur eine Sales-Datenbank. Da unser Main-Channel noch immer Online ist, bietet sich natürlich die Oxid-DB an. Macht jemand von euch etwas ähnliches, wenn ja wie regelt ihr das?

Ich hätte jetzt ein paar Felder auf der DB dazugegeben und das Admin Interface angepasst um online & offline Sales unterscheiden zu können, das wäre aber auch nur eine quick-and-dirty Lösung.

Gibt es die Möglichkeit Bestellungen von einem Excel-Sheet zu importieren?

Danke & LG,
Michael

gibts bereits Module dafür, die hier z.B.:

warum man ladenkunden noch in den oxid admin erfassen will kapier ich nicht, das ist doch ne warenbewegung, die die warenwirtschaft betrifft.
hast du denn alle bestände zentral erfaßt ??

@Ray, vielen dank für die beiden module, die werde ich mir auf jeden fall ansehen!

@Martina, wir haben im hintegrund noch keine warenwirtschaft, daher ist unser oxid-store unsere einzige datenbasis im moment (dh, ja wir haben alle lagerbestände darüber erfasst)

ich stolpere jedoch immer mehr über zusätzliche features die wir brauchen werden, daher müssen wir wahrscheinlich auch den einsatz einer warewirtschaft überlegen. ich denke dabei an returns-handling, richtiges inventory-management usw…

was verwendet ihr in diesen bereichen?

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt gleich wieder alle Wawi-Jünger sich auf mich stürzen werden: Es geht am Anfang auch ohne…

Zur Verwaltung des realen Lagerbestands kannst du dir ja mal mein Modul http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=20333 ansehen.

Joachim

super danke! das werde ich mir gleich ansehen!