openERP 4 OXID - amazon, ebay, rakuten, googleShopping

Hallo Mitglieder,

im Rahmen eines Auftrags von 2 versch. Kunden realisieren wir auf Basis der neusten openERP 7 Version eine Komplettlösung.

openERP Connector
– anständigen Shop Connector für OXID CE - bidirektionaler Abgleich und Multishop Funktion - zur Verwaltung von versch. Shops mit versch. Artikeln/Preisen.

openERP Module
– amazon Anbindung*
– ebay Anbindung*
– googleShopping Anbindung*
– rakuten Anbindung*
– mein Paket Anbindung*

*Produktangebote verwalten/übertragen, Bestellungen und Kunden abgleichen etc.

Für weitere Anregung/Ideen suchen wir schon jetzt Shopbetreiber die ihre Erfahrungen mit anderen Lösungen beisteuern möchten bzw. die evtl. auch Interesse an dieser Lösung haben
Es werden auch Agenturen gesucht die diese Lösung vertreiben möchten.

Für die Umsetzung haben wir aktuell 150 Mann Tage angesetzt - morgen ist noch nicht damit zu rechnen :stuck_out_tongue:

Klingt interessant, landen denn auch die Bestellungen im OpenERP? Wenn das 150 Manntage verschlingt wird das Modul sicherlich auch nicht ganz billig he?

sowas kann nicht “billig” werden, wenn man die anforderungen kennt - die anforderungen von amazon, ebay etc usw. sind nun mal total unterschiedlich und ändern sich auch noch ständig.

[QUOTE=aggrosoft;118069]Klingt interessant, landen denn auch die Bestellungen im OpenERP? Wenn das 150 Manntage verschlingt wird das Modul sicherlich auch nicht ganz billig he?[/QUOTE]

Hallo,

ja es erfolgt ein Abgleich der Bestellungen zu openERP, der Händler erstellt dann dort seine Rechnung.
Das gleiche gilt auch für ebay / amazon Module, bei ebay verwalten wir auch die Templates für die Auktionen in openERP.

Kosten: Nicht jeder weitere Shopbetreiber zahlt die 150 Manntage - es wird dann kleine Pakete geben z.B.

  • openERP + OXID Connector
  • openERP + OXID Connector + amazon
  • openERP + OXID Connector + amazon + ebay
    usw.

Die Pakete gibt es dann zu kleinen Preisen (kauf oder Leasing), in diesen ist dann schon der nötige Support / Updates mit eingerechnet.
Pflegen werden wir die openERP Version inkl. Module und dem Betriebssystem “gentoo Linux” des Servers über unseren Chef Server - das läuft schon alles und sichert ein anständiges und zuverlässiges Deployment.

Für einen Kunden haben wir openERP (6.1 Version) erweitert. Es geht hier um das bestellen von PayTV inkl. Receiver + PayTV Paketen und deren Verlängerung. Die Anbindung an den PayTV Server haben wir über dessen API gelöst.


Weitere infos folgen.

[QUOTE=itratosTeam;118134]


Weitere infos folgen.[/QUOTE]

“Intressantes” Video - nur der Dialekt passt irgendwie nicht zu dir. :stuck_out_tongue:

[QUOTE=ChristophH;118141]“Intressantes” Video - nur der Dialekt passt irgendwie nicht zu dir. :p[/QUOTE]

Hallo ChristophH,

ja das sind die ersten Videos für den Kunden, damit dieser mit den einzelnen Funktionen umgehen kann.

Wir werden das bei allen openERP Modulen so umsetzen, ein Video ist einfacher zu verstehen als eine DOKU mit Text und Screenshot.
Durch die Video DOKU ist es uns möglich noch vorhandene Fehler zu finden. In diesen ersten Videos erkennt man noch sehr gut dass das Aufladen eines PayTV Paketes nicht funktionierte bzw. einen falschen Zeitraum buchte.

Aber das nur so am Rand. :slight_smile:

Hallo Mitglieder,

wegen vieler Anfragen in der Angelegenheit, haben wir uns dazu mal ein paar Gedanken zur Preisfindung gemacht.

Funktion: openERP - OXID eSales CE Shop Connector

Import = oxid to openerp
Export = Openerp to oxid

1>language Import
2>Import country, state, zones
3>Import product categories
4>Import customer categories
5>import tax
6>import customers, supplier, manufacturer
7>import product,product features, product combinations
8>import stock details
9>import sale orders.
10>Export stock details

der Shop Connector unterstützt die Point of Sale Funktion, es ist möglich mehr als einen OXID Shop mit versch. Produkten zu pflegen.

Portal Module:

  • eBay Connector
  • Amazon Connector
  • Rakuten Connector
  • googleShopping Connector

Alle Connectoren bieten, sofern es die API der Portale erlaubt eine komplette Verwaltung der Produkte und Produkt Templates innerhalb von openERP und Abgleich der Bestellungen

Payment Module

  • PayPal Zahlungsabgleich mit openERP
  • Skrill Zahlungsabgleich mit openERP
  • lokale Banken wird gerade geprüft was dort möglich ist.

Der Abgleich der Zahlungen soll den Shopbetreiber bei Bestellungen unterstützen.

In der ersten Lösung wird es einen DATEV Export geben, weiteres ist in Planung.

ANGEBOTSPREIS VOR FERTIGSTELLUNG:

  • 3000 EURO zzgl. UST einmalig*
  • 1500 EURO zzgl. UST pro Jahr für Updates

*1500 Anzahlung jetzt, weitere 1500 Euro nach Fertigstellung.
(wir bieten das an um den Umfang an Modulen, Shoppingportal Anbindungen jetzt schon so groß wie möglich zu realisieren)
####################################
KOSTEN NACH FERTIGSTELLUNG:

  • 4500 EURO zzgl. UST einmalig
  • 1500 EURO zzgl. UST pro Jahr für Updates
    ####################################

Zukünftige weitere Module werden über die Update-Kosten abgedeckt und müssen nicht zusätzlich erworben werden.

Sollte ein Shopbetreiber ganz besondere Anforderungen haben werden diese Aufgaben über einen fairen Festpreis im Rahmen eines Auftrags abgerechnet.

Nach Rücksprache mit einigen Interessenten sollte jeder mit dem Angebot zufrieden sein. Da sich auch einige an der Entwicklung schon jetzt mit einer Vorauszahlung beteiligen wollen, sollen die auch einen 33% Rabatt erhalten.

Hallo Mitglieder,

wegen versch. Anfragen möchte ich kurz bestätigen das schon einige Shopbetreiber den Wunsch geäußert haben auch die Katalogdaten von ICECAT zu nutzen.

Wir würden diese über ein Modul in openERP zur Verfügung stellen und mit den Produkten des Shopbetreibers matchen.

Die ICECAT Daten würden dann wie folgt

openERP >>Shop Connector >> Produktdatenblatt

eingelesen, sofern der Shopbetreiber das Produkt anbietet.

Ich finde das Angebot sehr fair gehalten, wir haben eventuell schon einen Interessenten und werden uns mal melden.

[QUOTE=aggrosoft;119473]Ich finde das Angebot sehr fair gehalten, wir haben eventuell schon einen Interessenten und werden uns mal melden.[/QUOTE]

Hallo aggrosoft,

danke, würde uns freuen Euch auch als Partner gewinnen zu können.

PS: Unser Deployment wurde um einige CHEF Scripte erweitert, wir sind jetzt in der Lage einen Server mit dem Betriebssystem gentoo Linux und der aktuellen openERP Version zu installieren.

Mit sehr wenig Aufwand ist es jetzt möglich openERP 7 (Source Code) inkl. Betreibssystem zu installieren, die Fehler und Problem mit der UBUNTU oder WINDOWS Lösung die openERP selbst anbietet, sind gelöst.

Wie man an den Screenshots sieht muss man nur noch die Konfiguration einstellen, benötigte Module nach installieren, weitere Benutzer berechtigen - fertig.

Die Einrichtung des Shop werden wir auch in CHEF einbinden, Shopbetreiber oder Partneragenturen sparen sich den Aufwand durch ein zentrales zuverlässiges Deployment.

Hallo zusammen,

für alle die Interesse haben, die Entwicklung erfolgt hier.

OXID 4.7.3: http://oxid.live.openerp.itratos.org/
openERP 7: http://live.openerp.itratos.org:8069/?db=oxid2openerp

Wer sich im Shop anmeldet und evtl. auch mal eine Testbestellung macht wird, wenn der Shop Connector abgleicht, von openERP eine PDF Rechnung erhalten.

PS: Sollte jemand die openERP 7 installation inkl. Server Setup wünschen, die bieten wir für eine Pauschale von 150 Euro zzgl. UST.

  • Betriebssystem gentoo Linux
  • openERP ready2go Setup

Wir benötigen nur den SSH Zugriff zu einem Root oder VServer.

Gibt es schon Neuigkeiten zum Projekt oder ein Fertigstellungszeitplan?