Order - Info an Shop

Guten Morgen,

ist das normal, dass wenn eine Bestellung von einem eingeloggten Kunden ausgelöst wird, ich die Info-email der Bestellung erhalte (order - mail), von einem nicht-eingeloggten Kunden aber nicht :confused: Im Spam bleibt sie nicht hängen!

In welcher Tabelle kann ich die lfd. Bestell-Nr. zurück- bzw. einstellen, so wie für die Kunden-Nr. in der “oxuser”?

Danke und schönes WE
Klaus

[QUOTE=stokla;71961]In welcher Tabelle kann ich die lfd. Bestell-Nr. zurück- bzw. einstellen, so wie für die Kunden-Nr. in der “oxuser”?[/QUOTE]

So, das habe ich wohl gefunden. In der Tabelle “oxorder -> oxordernr” oder die letzte Bestellung im Admin erhöhen.

Frage zur Rechnungs-Nr.: Startet die [B]bei jedem Kunden [/B]immer bei 1? Wo könnte ich die ändern?

Hat hierzu niemand eine Idee…

[QUOTE=stokla;71961]ist das normal, dass wenn eine Bestellung von einem eingeloggten Kunden ausgelöst wird, ich die Info-email der Bestellung erhalte (order - mail), von einem nicht-eingeloggten Kunden aber nicht :confused: Im Spam bleibt sie nicht hängen![/QUOTE]

1.Die Kundennummer und Bestellnummer werden einfach anhand des höchsten vorhandenen Wert hochgezählt. Ändert man diesen auf 0 wird mit 1 weitergemacht.

2.Nein das ist nicht normal. Ohne weitere Infos kann man aber nicht helfen.

[QUOTE=stokla;71974]So, das habe ich wohl gefunden. In der Tabelle “oxorder -> oxordernr” oder die letzte Bestellung im Admin erhöhen.

Frage zur Rechnungs-Nr.: Startet die [B]bei jedem Kunden [/B]immer bei 1? Wo könnte ich die ändern?

Hat hierzu niemand eine Idee…[/QUOTE]

mach doch einfach eine testbestellung, anschließend unter Bestellungen verwalten/übersicht bestellnr. hochsetzen und basta. die rechnr. wird angeglichen oder ist unter /Stamm änderbar. ok? fang aber vielleicht nicht gleich mit 9087654321 an :wink:

Danke für die Antworten!!!

@ChristophH
Welche Info’s benötigst Du noch von mir?

Welche Shopversion?
Welches Layout?
Wurden Template-Dateien verändert?
Sind Module installiert?
Email-Einstellungen vollständig und korrekt ausgefüllt?
etc.

Für den Shop nutze ich das Azure Theme in der Community Edition 4.5.4_39463
Templates habe ich auch geändert, z.B. die Shop-Lupe und den Trusted Shop raus genommen.
Zusätzliche Module habe ich noch keine und die emai habe ich nochmal geprüft. Sind überall richtig. Sonst worde ja auch bei einem eingeloggten Kunden nix kommen, oder?

Ich arbeite lokal mit:

Webserver
• Apache/2.2.21 (Win32) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/1.0.0e PHP/5.3.8 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1
• MySQL-Client-Version: mysqlnd 5.0.8-dev - 20102224 - $Revision: 310735 $
• PHP Erweiterung: mysql

MySQL
• Server: localhost via TCP/IP
• Server Version: 5.5.16
• Protokoll-Version: 10
• Benutzer: root@localhost
• MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

phpMyAdmin
• Versionsinformationen: 3.4.5, aktuellste stabile Version: 3.4.7

Kannt Du damit jetzt mehr anfangen?

Danke!