Moinsen zusammen,
ich habe folgendes Phänomen gehabt, welches ich mir nicht erklären kann:
Testeinkauf auf lokalem System verlief problemlos, danach wollte ich erneut über die Startseite einen anderen Artikel aufrufen, hatte aber nur eine weiße Seite. Alle Artikelseiten waren plötzlich leer.
Mein gerade eingerichtetes Testsystem:
OXID CE 4.7.1_52468 auf
virtuelle Maschine Win7 mit
xampp 1.8.1
Shopinstallation verlief ohne Probleme, alles auf grün.
Habe mir dann die Log Datei angesehen:
oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-12-06 22:55:14): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_TEMPLATENOTFOUND
Stack Trace: #0 C:\xampp\htdocs\core\oxutilsobject.php(196): oxUtilsObject->_getObject('oxsystemcompone...', 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oxSystemCompone...')
#2 C:\xampp\htdocs\core\oxfunctions.php(385): call_user_func_array(Array, Array)
#3 C:\xampp\htdocs\core\oxshopcontrol.php(497): oxNew('oxSystemCompone...')
#4 C:\xampp\htdocs\core\oxshopcontrol.php(396): oxShopControl->_render(Object(Details))
#5 C:\xampp\htdocs\core\oxshopcontrol.php(156): oxShopControl->_process('details', NULL, NULL, NULL)
#6 C:\xampp\htdocs\core\oxid.php(40): oxShopControl->start()
#7 C:\xampp\htdocs\index.php(28): Oxid::run()
#8 C:\xampp\htdocs\oxseo.php(46): require('C:\xampp\htdocs...')
#9 {main}
Faulty component --> page/details/details.tpl
---------------------------------------------
Und dann prüfte ich den azure - Ordner und sah es:
unter…application/views/azure/tpl/page/…fehlt der ganze “details” Ordner.
Der muss schon mal da gewesen sein, es funktionierte ja vorab.
Und ich habe noch nichts angepasst, sondern nur installiert, Testuser eingerichtet und einen Testkauf durchgeführt.
Achja, ein Childtheme vorher auch angelegt, das klappte auch.
Habe dann den Ordner nochmal aus dem Installationsbereich heraus kopiert und wieder dort eingesetzt und dann war wieder alles ok.
Hat das schon mal jemand erlebt ? Ich meine, wie kann der Ordner so einfach verschwinden…
Gruß
Thomas