osCommerce Import (Kunden inkl PW, Produkte, Bestellungen)

Hi

Gibt es inzwischen eine einfache / sinnvolle Lösung für den Daten-Import aus osCommerce? Hab nur ein paar veraltete Threads gefunden … (zb http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=7034)

• Kunden (inkl. PW!) sind wichtig
  • Produkte & Bestellungen können notfalls händisch eingepflegt werden

Detail: osCommerce 2.2-MS2 (mod osc45 by Ingo)
MySQL 5.5.30-30.2-log
PHP 5.3.21 (Zend: 2.3.0)

THX!

kommt schon, leute :slight_smile: hierfür muss es doch ne lösung geben

Hallo,
Produkte, Bestellungen und alle anderen Daten sollte kein Problem sein. Kundenpasswörter wird etwas schwierig aber dafür gibt es auch einen Modul.

Kundenpasswörter aus osCommerce

Grüße
Rafig

Also ich komme von XT Veyton und habe für den Import (Artikel, Bestellungen und Kunden inkl. Passwörter) 490,00 gezahlt. Sollte für oscommerce ähnlich sein. Bei Interesse kannst dich ja melden.

@markus26: was genau ist mit “sollte kein Problem sein” gemeint?

@tvtotal: wichtig sind mir wie gesagt v.a. die kunden-passwörter. rest kann auch händisch eingepflegt werden

Hi glp_i, du hast mir eine Nachricht geschickt, aber selbst den Empfang augeschaltet.

Hallo,

[B]1.) [/B]Lasst dir aus der Aktuellen osCommerce Datenbank Produkt-und Bestelldaten als Excel ausgeben. Zuerst Produkte, danach Kundenbestellungen.

[B]2.) [/B]Im Excel Datei Tabellenkopf “Header” anpassen (Siehe dir vorher eine OXID Datenbank an und vergleiche die Tabellen und Spaltennamen). Wenn du fertig bist Speichere das ganze als CSV Datei ab.

[B]3.) [/B]Jetzt kannst du im OXID Shop über Administrationsbereich die Daten ganz einfach Importieren. Nachdem du vorbereitete CSV Datei hoch-lädst werden Spalten erkannt und zugeordnet. Das ist wirklich keine große Arbeit wenn man weiß was man tut. :slight_smile:

Grüße
Rafig