Out/de/ lang.php nicht vorhanden

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei einen Onlineshop aufzubauen mit der CE.
Beim individalisieren steht hier im Forum und in der Anleitung immer wieder von dem ordner out/de/…
Leider gibt es den Ordner bei mir nicht.
Wenn ich ich den out Ordner gehe sehe ich dort nur die Templates (Azure,Flow,…)

mfg. Tim

Shop Version?

[QUOTE=vanilla thunder;188209]Shop Version?[/QUOTE]

Shopversion ist 4.10.4

in 4.10 liegen die language Dateien unter:
application/translations/de
application/views/theme/de

allerdings dürften im out/ Ordner dann keine Templates (*.tpl) liegen, das war mal zu 4.4er Zeiten so.

Wow das ging ja fix.

Vielen Dank !!!

Eine Frage noch.
Wo liegen den die CSS Dateien um die Farben anzupassen.
Bzw die Logogröße ?
Über Firebug kann ich zwar im Browser die CSS “live” testen, aber wo genau liegt diese ?

Gruß Tim

Fahre mal im firebug mit dem Mauszeiger über den Namen der CSS Datei, da wird der Speicherort angezeigt

Ok
die Styles.min.css sieht etwas anderst aus wenn ich sie runterlade.
Steht nichts vergleichbares drin wie in Firebug

Falls Flow Theme benutzt wird, ist das Anpassen etwas komplizierter, weil die gesamte CSS aus mehreren Dateien zusammengesetzt und in eine Zeile geschrieben wird (damit die Seite schneller lädt)
dazu gibts aber einige Anleitungen, z.B.
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=39836

(Vorsicht, da ist ein Fehler im Artikel: der angelegte Ordner muss “application\views\oxidflow” und nicht “application\views\oxid[b][/b]flow” heißen)

Alternativ kann man auch eine eigene CSS erstellen und dort nur die eigenen Änderungen zu hinterlegen. Wäre eine deutlich einfachere Möglichkeit.

Und könntest Du bitte nicht diesen Knopf benutzen:

sondern einen von diesen?

es ist absolut nicht nötig, in einer fortlaufenden Diskussion immer den vorhergehenden Beitrag zu zitieren.

Hallo,

hab mich jetzt lange damit befasst.
Aber in den .less Dateien finde ich nirgends die Angabe über die Größe des Logos.

mfg. Tim

Die Logo Größe ist in den theme Einstellungen (im admin panel unter Erweiterungen -> themes)