Out Ordner! - Shopdarstellung verschiebt sich?

Hallo!

Habe leider einen Fehler gemacht im Filezilla und irgendwie den Out ordner verschoben, habe den Ordner wieder gefunden und zurück geschoben… verwende Azure 1.3. mir ist vorgekommen, das ich vorher im Ordner mehr dateien habe …im Azure Ordner habe ich nur mehr img, src und theme.jpg …mir ist vorgekommen das der Ordner tpl auch vorhanden ist…wie ist es bei euch?

Mir ist noch aufgefallen, das wenn ich mit Firefox und Internet Explorer das shop ansurfe und zwischen den einzelnen Kategorien (Seiten) hin und her klicke …das sich die Seite mitbewegt …zb. das Logo verschiebt sich … das vorher nicht …kommt mir vor …

Vielleicht kann mir jemand helfen? Muss das Shop so schnell wie möglich fertig machen …

bedanke mich schon jetzt !!!

glg Walter

mir kommt…es auch vor…dass mir…schon mal…vorgekommen ist…dass die Seite…sich bewegt…wie es…mir vorkommt…aber es ist…schon mal…vorgekommen…dass es…mir nicht vorkam…als würde…die seite…sich bewegen…aber…wohin bewegt…sich die seite?..fällt sie unter…den Tisch…oder läuft weg?..

ist es dir…auch schon mal vorgekommen…dass dein Text…unverständlich…und schwer lesbar ist?

Im Shop gibts insgesamt 2 Ordner, die “azure” heißen. Der eine befindet sich in application/views/ und der andere in out/. Lade einfach beide Ordner aus dem Archiv mit den Shop-Dateien nochmal hoch und dann sollten alle Dateien wieder auf den richtigen Plätzen sein.

kannst das ja auch mit dem Installationspaket vergleichen (…kommt mir so vor :slight_smile: )

[QUOTE=Hebsacker;114811]kannst das ja auch mit dem Installationspaket vergleichen (…kommt mir so vor :slight_smile: )[/QUOTE]

Hi,

Ich habe das shop über alfahosting installiert, hierzu wird alles automatisch eingestellt usw. …habe mich vorher mit dem Shop überhaupt nicht ausgekannt… aber von Tag zu Tag wird mehr :slight_smile:

Daher habe ich die Original Installationsdateien nicht, oder hast Du eine Idee? Wir sieht dein Ordner bei Out Azure aus … welche Ordner befinden sich bei Dir? Und welche Version von Azure hast? 1.3

DANKE!

lg

Hi wmi,

scrolle doch mal ganz nach unten auf dieser Seite, zu der saftigen, grünen Wiese.
Da findest du die originalen Installationsdateien :wink:

Hi,

die “saftige grüne Wiese” <-- wie cool :slight_smile: gibt Dir immer die aktuelle Version. Nachdem ausgerechnet heute die 4.7.3/5.0.3 veröffentlicht wurde, ich alle nötigen Schritte (auch für die 4.7.2/5.0.2) erst morgen machen kann, wäre es ggf. sinnvoll, darauf zu warten. Ältere Versionen findest Du dann immer hier:

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;114902]Hi,

die “saftige grüne Wiese” <-- wie cool :slight_smile: gibt Dir immer die aktuelle Version. Nachdem ausgerechnet heute die 4.7.3/5.0.3 veröffentlicht wurde, ich alle nötigen Schritte (auch für die 4.7.2/5.0.2) erst morgen machen kann, wäre es ggf. sinnvoll, darauf zu warten. Ältere Versionen findest Du dann immer hier:

Gruß[/QUOTE]

Hi Marco!

DANKE ! Hast Du vielleicht eine Ahnung, wo ich diese Datei finde…in den alten Versionen war es im Out Ordner? Jetzt

5.01.2011 – BEZAHLINFORMATIONEN AUSGESCHALTET</b> - um diese einzuschalten bitte email_order_owner_html.tpl aendern. Ich habe nun unter .

DANKE !

glg

Hi Walter,

die Ordner-Strukturen haben sich in der 4.7er sinnvollerweise etwas geändert aber ich weiss echt nicht, was genau Du ändern möchtest.

Gruß

welche Shopversion hast Du denn?

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;114910]Hi Walter,

die Ordner-Strukturen haben sich in der 4.7er sinnvollerweise etwas geändert aber ich weiss echt nicht, was genau Du ändern möchtest.

Gruß[/QUOTE]

siehe http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=8394

Bei der Email Bestellbestätigung steht:

BEZAHLINFORMATION:

Die Bezahlung erfolgt mit: Vorauskasse -10% Skonto (-189,90 €)
[B]
BEZAHLINFORMATIONEN AUSGESCHALTET - um diese einzuschalten bitte email_order_owner_html.tpl aendern.[/B]

das würde ich gerne ändern… hast Du vielleicht eine Ahnung, wo ich die Datei finde und was ich einschalten muss?

DANKE !!!

glg

sag mal Deine Shopversion - dann sag ich Dir, wo Du das findest

Hi,

es sollte da gar nichts eingeschalten werden.
Das würde sich eh nur bei bestimmten Zahlungsarten auswirken , zB bei Bankeinzug und es wäre nicht gut, die Bankdaten der Kunden ungesichert per Email umherzusenden.

klar, aber nicht Schritt 3 vor Schritt 1,5 :smiley:

zumindest kann man die Meldung “ausknipsen”

stimmt, das hab ich gar nicht bedacht :slight_smile:

Hi,

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4747 ist wieder offen. Die Pfade in den Übersetzungen müssen natürlich angepasst werden…

Gruß

[QUOTE=Hebsacker;114914]sag mal Deine Shopversion - dann sag ich Dir, wo Du das findest[/QUOTE]

COMMUNITY EDITION 4.7.0_51243

glg & thx

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;114918]Hi,

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4747 ist wieder offen. Die Pfade in den Übersetzungen müssen natürlich angepasst werden…

Gruß[/QUOTE]

Guten Morgen!

Habe ich schon gefunden, habe einfach order_owner.tpl die Zeile (zu finden unter ls adapt path in this lang key translation in DE and English to /application/views/azure/tpl/email/html/order_owner.tpl) …

diese Zeile gelöscht: [{ oxmultilang ident=“EMAIL_ORDER_OWNER_HTML_PAYMENTINFOOFF” }]

jetzt passt es !!!

DANKE!!!

glg