Moin,
wir haben festgestellt das in der neuen Version die tpl usw. nicht mehr in Templates/Out ist sondern unter Applicationen. Wie geht das jetzt mit dem Override System? Kann ich dann auch das Logo im child-Template einpflegen? Und wenn ja was muss ich dafür machen.
Im übrigen ein frohes neues, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Gruß Jörn
schau Dir einfach das Template Azure an, wie das in /out und /application/views aufgeteilt ist
Danke dir für deine Anwort, ich schaue mir das jetzt schon seid Stunden an. Wir haben ein child-Template eingerichtet mit einem Bilderordner nur wird das Bild nicht übernommen. Bilderordner haben wir auch in Out angelegt und zugewiesen.
Hallo, was meinst du mit “zugewiesen”?
Der Bilderordner "img"gehört nicht in out sondern in out/childThemeName
Welches Bild wird nicht übernommen? Das Shop-Logo im Template / Frontend, oder das Theme-Logo im Admin?
Alles zurück, haben den Fehler gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe.
Dateiname hat nicht genau übereingestimmt. SORRY
P.S. Nein wie peinlich
soll vorkommen - aber laut nachdenken hilft da meistens
Hallo
ich habe folgendes gemacht:
Template aus diesem Ordner:
application/views/azure/tpl/widget/footer
Angepasst und hier gespeichert:
application/views/azure/custom/tpl/widget/footer
> tmp geleert und views geupdatet.
Die Änderung ist im Shop aber nicht wirksam.
Wo gehört die geänderte Datei hin?
(Community Edition 4.7.3_54408 )
Hi,
der custom - Ordner ist auch nicht der Richtige dafür.
Um das Template Override System zu nutzen, musst du ein Childtheme anlegen. Wie das geht steht hier: http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/Understanding_theme_management_in_OXID_eShop_from_4.5.0
ich glaube, dass der custom/ Ordner für die eigenen Templates für Kategorien und Artikel ist, quasi wenn man bei einer Kategorie eine igenes Tempalte eingibt, wird es dort gesucht.
Dein Vorhaben realisiert man so, wie nickname schreibt.
edit: ich sollte echt schneller tippen
Danke für die schnelle Antworten. Wenn ich jedoch lediglich ein paar Links aus dem footer entfernen möchte, war das alte System aber einfacher.
Ich wünsch einen schönen Feierabend …
Hi vanilla,
für was der Custom-Ordner genau ist, hab ich noch nicht herausgefunden.
Gibt man bei Kategorien oder Artikeln ein eigenes Template ein, gibt man ja den ganzen Pfad ein, d.h es kann überall liegen.
Ich nutze ihn manchmal für eigene Templates, die ich dann mit zB. index.php?cl=tpl&tpl=sitemap.tpl aufrufen kann.
Erklärung für den /custom - Ordner:
http://article.gmane.org/gmane.comp.php.oxid.general/1676/match=custom
vorher musste man den Child-Pfad in der config.inc.php eintragen - jetzt muss man eben die theme.php in das Verzeichnis legen
Danke, Ray! Das ist ja tatsächlich genauso, wie ich es auch beschrieben habe