Es geht um die Fußzeile ‘inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten’. Diese wird korrekt angezeigt, aber sobald ich den Checkout-Bereich gehe und dort irgendeine Adresse eingebe, also auch eine in Deutschland, wechselt der Text auf ‘zzgl. Versandkosten’, was natürlich falsch ist, weil bei einer deutschen Adresse nach wie vor Mehrwertsteuer im Betrag drin ist.
Ich kann das im Demo-Shop nicht nachvollziehen, vermute daher, irgendwo einen Schalter falsch gesetzt zu haben. Vielleicht kann mich jemand in die richtige Richtung weisen.
Danke. Bleibt die Frage, warum es im Demo-Shop nicht ist. Oder kam der Bug mit 4.6.2 und der Demo-Shop ist noch auf einer älteren Version?
Hast Du dafür schon eine Lösung gefunden?
Nein, ich werd’s jetzt erstmal händisch reinklopfen.
Den Bug gibt es in Version 4.6.4 immer noch. Wird da noch etwas getan?
Hi,
[QUOTE=skshopdev;100502]Den Bug gibt es in Version 4.6.4 immer noch. Wird da noch etwas getan?[/QUOTE]
Ja. Er steht auf “confirmed”.
Gruß
Der Bug is ziemliche “Kacke”! So wie es aussieht liefert die Funktion getUserVat in oxvatselector hier ein falsches Ergebnis zurück. Weißt Du ob das auch an anderen stellen des Shops zu Fehlern führen kann?
Das stimmt doch aktuell noch immer nicht.
Obwohl Nettopreise angezeigt werden, da ich heute mal Schweizer bin, bleibt der Zusatz “inkl MwSt, zzgl. Versandkosten” bestehen.
In welcher Shopversion?
Nachstellbar im Demoshop?
Oh sorry, ich dachte das wär klar, dass ich das natürlich im aktuellen Demoshop getestet habe:)
leider nicht, das ist längst nicht selbstverständlich hier
Trägst Du das ein im Bugtracker?
Ich bin nicht böse, wenn Du das für mich übernimmst, da ich jetzt unterwegs bin:)
Ansonsten mache ich das heute Abend natürlich selbst:D
Wo steht denn der Bug im Bugtracker? Nr. ? Der Alte steht ja bekanntlich auf confirmed…
Sh…, das hab ich total vergessen. Hab es zwar bei mir im Shop geändert, aber hier einzutragen ist untergegangen. Hole ich nach sobald ich Zeit habe.
Okay, ich hab gerade den Workaround hierfür aus der 4.7.3 er abgekupfert! Tut
In der oxuser.php folgende Methode hinzufügen:
public function isPriceViewModeNetto()
{
return (bool) $this->getConfig()->getConfigParam('blShowNetPrice');
}
In der oxubase.php diese Methode ändern:
public function isVatIncluded()
{
$blResult = true;
$oUser = $this->getUser();
$oConfig = $this->getConfig();
if ( $oConfig->getConfigParam( 'blEnterNetPrice' ) && $oConfig->getConfigParam( 'bl_perfCalcVatOnlyForBasketOrder' ) ) {
$blResult = false;
} elseif ( $oUser && $oUser->isPriceViewModeNetto() ) {
$blResult = false;
}
return $blResult;
}
Aus dem Gedächtnis würde ich behaupten, dass ich das auch getan habe, aber es nicht funktionierte. Aber wenn es geht, dann ist ja gut:-)
Du hast recht, das funktioniert so nicht, sobald ich auf die Schweiz schalte, müsste sich das eigentlich umstellen, tut aber nicht. Also wieder Kommando zurück!
Hi, der Bug ist auch in der CE 4.8.4 nach wie vor vorhanden. Hat jemand ne Lösung?
Nö, wurde in der 4.7.0 gefixt. So steht das zumindest im Bugtracker.
Gruß