ich habe eine neue Spalte in die Tabelle “OXARTICLES” eingefügt, diese möchte ich nun im Adminbereich (!) entsprechend anzeigen.
Leider enthält das _aFieldNames-Feld des oxArticle-Objekts nicht mein neu angelegtes Feld, also findet auch kein auslesen statt.
Welche Schritte sind noch notwendig, um das Feld im Adminbereich bei den Artikeln auslesen zu können?
da ich mir nicht sicher bin, ob Du Dein Problem gelöst hast, ein Lösungsvorschlag mit kleiner Anleitung meinerseits. Ich bin leider auch kein Profi, aber ich habe so etwas in meinem 4.4er-Shop immer folgendermaßen gelöst und bei mir funktioniert es:
Datenbank-Tabelle bspw. oxarticles um ein Feld mit entsprechendem Dateityp erweitern.
Dieses Beispiel geht von der Erweiterung um eine Checkbox aus, weshalb Dateityp tinyint ausreicht.
ALTER TABLE oxarticles ADD BLABLABLA TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';
Template im Adminbereich anpassen
In diesem Beispiel müßte in der Datei out/admin/tpl/article_extend.tpl eine zusätzliche Zeile in der html-Tabelle eingetragen werden (ungefähr ab Zeile 60):
Sprachdateien anpassen
Dann muß zumindest im Ordner out/admin/de die Sprachdatei noch angepaßt werden, d.h. Eintrag für ‘ARTICLE_EXTEND_blablabla’ eingetragen werden.