In oxarticles speichert er ja in OXBPRICE den EK, aber in oxorderarticles scheint es irgendein berechneter Bruttopreis zu sein? Stimmt das?
ich glaube das dürfte der A/B/C Preis (also B-Preis sein) - genau kann ich das aber nicht beantworten.
Ja, das ist verwirrend - ich habe es jedoch bereits in der alten Nomenklatur-Tabelle korrekt vermerkt:
Download: http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/de#OXID_CE_4.3.x_MySQL-Tabellen_.26_Admin_Nomenklatur
Zum Vergleich:
oxarticles -> OXBPRICE => Buying Price, also Einkaufspreis
oxorderarticles -> OXBPRICE => zeigt den Einzel-Bruttopreis an, also VK mit MwSt statt EK-Preis was nach der Nomenklatur logisch wäre.
Es scheint kein Bug mit Folgeproblemen zu sein oder hast Du in diesem Zusammenhang irgendwelche Programm-Probleme festgestellt?
Danke, das habe ich mir fast gedacht, war nur verwirrend, da der Bruttopreis ja schon in der Tabelle steht, quasi direkt aus der oxarticles genommen wird. Aber ist dann der Bruttogesamtpreis und nicht Bruttoeinzelpreis richtig?
Schade! Dachte ich könnte da einfach den EK stibitzen, wie lade ich denn den EK am besten für die Artikel in die thankyou klasse, arbeite dort gerade an einem Modul.
Nein Folgeprobleme habe ich dadurch nicht, nur bei JOINS sollte man vielleicht aufpassen 
Bei Oxid 4.3 steht in der MySQL-Tabelle oxorderarticles für Bestunngen 1 Stk und 3 Stk folgendes:
OXAMOUNT OXPRICE OXBPRICE
1 … 79,9… 79,9
3 … 79,9… 79,9
Also beide sind unabhängig von der Bestellmenge jeweils gleich VK 79,90
Die Summen stehen in folgenden Colums:
OXAMOUNT OXNETPRICE OXBRUTPRICE
1… 67,14…79,9
3… 201,42…239,7
Also VK ohne MwSt und mit 19%.
Für den EK gibt es in der Tabelle oxarticles ein Feld.
Wozu willst Du denn den EK genau verwenden?
Zum füttern eines SEM Trackingpixels
Na dann muss der EK aber einen Quantensprung machen oder Null sein, wenn Du ein Pixel damit füttern willst.
Have fun!
war am Ende nen No-Brainer:
$EK = oxDb::getDb()->getOne( 'SELECT oxbprice FROM oxarticles WHERE oxid ="'.$oOrderArt->oxorderarticles__oxartid->value.'"');
Danke, nun bin ich mal wieder in der Realität gelandet und darf NICHTS for granted nehmen!
OXBPRICE != OXBPRICE
Warum nicht einfach EK mit ins orderarticle clonen? Ist doch genau das was man will, z.B. wenn EK preis im Stammdaten ändert…
H.
Neben EK hätte ich nun auch gerne der Hersteller Artikel Nummer in oxorderarticles. Der Grund ist einfach: ohne ERP braucht der Manufaktur zu wissen welches Produkt gemacht werden soll a.h.v. OXMPN.
Wer hat schon mal das order cloning prozess ausgebaut und kann mir weiter helfen?
bis jetzt angeschaut:
oxorderarticle->copyThis() in /application/models/oxorderarticle.php
get_object_vars() holt sich alle vars von ein oxbasketitem. damit wäre es dann nötig das objekt zu erweiteren,
oder:
oxorder->_setOrderArticles() in /application/models/oxorder.php
und hier die neue felder füllen.
in beide fälle natürlich noch das oxorderarticles__mympn anlegen.