Oxchkversion meldet in Revision does not exist

Hallo,

da ich hier mehrfach gelesen habe, dass man den Shop mit oxchkversion auf Konsistenz prüfen kann, habe ich heute oxchkversion heruntergeladen, wie beschrieben die Prüfung durchgeführt und die Datei anschließend wieder gelöscht.

Ich habe folgende Fehlemeldung erhalten, mit der ich absolut gar nichts anfangen kann. :confused:

Error(s) occured:

OXID eShop CE 4.3.1 in Revision does not exist

Was bedeuted das?
Welchen Handlungsbedarf gibt es?

Würde mich freuen, wenn mir ein Teilnehmer helfen kann.

Grüße,
Anni

Hallo,

im Admin habe ich gesehen, dass die Versionsnummer nicht mehr angezeigt wird. Das könnte auch die Aussage dieser Fehlermeldung seine.

Viel hielft mir das nicht weiter. Was bedeuted das für den Shop und was ist nun zu tun?

Grüße,

Anni

Hallo,

Problem hat sich erledigt.

die Datei pkg.rev ist abhanden gekommen. In dieser wird die Versionsnummer gespeichert.

Grüße,
Anni

Hatte gerade eine PE Installation Version 4.5.1 Rev. 38045 … und was steht in der pkg.rev? Nein nicht die erwarteten 38045, sondern 34568.

Passieren darf das eigentlich nicht!

Also: Wenn die Revision (pkg.rev) was behauptet, was offiziel nicht zur Versionsnummer passt, dann kommt es auch zu dieser Meldung.

In dem Fall wisst ihr hoffentlich welches die tatsächliche Versionsnummer ist und ändert die Revisionsnummer dazu passend.

Hi,

ganz so einfach ist das nicht :))
Die jeweils aktuelle pkg.rev wird immer mi neurn Versionen und Updates ausgeliefert. Diese muss natürlich auch immer mit kopiert werden. Den Fehler würde ich eher an dieser Stelle suchen :wink:

Gruß