Oxchkversion.php vom Server löschen!

Moin zusammen!

ich wurde soeben von Google Alerts über eine Datei namens oxchkversion.php in einem Shop benachrichtigt. An dieser Stelle bitte nochmal der dringende Hinweis: Die oxchkversion.php ist ein Tool, das man mal eben benutzt. Danach sollte die Datei aus Sicherheitsgründen sofort wieder vom Server gelöscht werden.

Gruß

Boa, und das als dritter Treffer in den Sucheergebnissen. Da wo man normalerweise hin möchte.

Ich sehe da noch ein Problem: Google hat das schon gecached und vergisst nie etwas.

Ich sehe da noch ein Problem: Google hat das schon gecached und vergisst nie etwas.

Ausser man beantragt es über Google Webmaster Tools.

Gruß

Hallo Marco, ich finde nicht wie ich das beantragen soll…
Noch eine Frage:
wenn die Datei nun gelöscht ist…
was ist das Problem mit dem link ? Nur damit ich es weiß…
mfg
Villabambus

Hallo Villabambus,

ich finde nicht wie ich das beantragen soll…

Ich auch nicht mehr - wurde vielleicht entfernt.

was ist das Problem mit dem link ?

Die Google Cache. Die Inhalte wurden bereits dort aufgenommen und es kann echt eine Weile dauern, bis das wieder verschwindet:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:pa9wt5IvZGEJ:www.villabambus.de/oxchkversion.php+oxchkversion&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;33118]Moin zusammen!

ich wurde soeben von Google Alerts über eine Datei namens oxchkversion.php in einem Shop benachrichtigt. An dieser Stelle bitte nochmal der dringende Hinweis: Die oxchkversion.php ist ein Tool, das man mal eben benutzt. Danach sollte die Datei aus Sicherheitsgründen sofort wieder vom Server gelöscht werden.

Gruß[/QUOTE]
Hallo Marco.

Warum? Was ist die Sicherheitslücke?

Moin,

[QUOTE=seifert.eduard;33909]Warum? Was ist die Sicherheitslücke?[/QUOTE]

Es ist natürlich keine echte Sicherheitslücke. Aber diese Informationen sollten schon nicht wirklich auf dem Server abrufbar sein, oder? Im besagten Falle war es sogar so, dass auch eine phpinfo-Datei als unbekannte ausgegeben wurde und dann wird es krabbelig.

Gruß