Oxgroups erweitern nicht möglich?

Hallo,

wenn ich die Tabelle oxgroups um eine Spalte erweiter, werden im Backend keine Gruppen mehr aufgelistet.

Ist das so gewollt?

Kann man die Tabelle nicht erweitern?

Gruß
Thoni

views aktualisieren

[QUOTE=vanilla thunder;125046]views aktualisieren[/QUOTE]

Das habe ich schon gamacht, aber die Daten müssen doch auch gespeichert werden.
… und bei der DB-Erweiterung hakt es eben.

davon hast du in deinem ersten Post nichts gesagt. Versuch mal in einem kurzen logischen zusammenhängenden Text zusammenzufassen, was du machen willst, was du bis jetzt gemacht hast und woran genau du scheiterst.

[QUOTE=Thoni;125045]
wenn ich die Tabelle oxgroups um eine Spalte erweiter, …
[/QUOTE]

… ist eindeutig genug, dachte ich - welche Tabelle außer der DB-Tabelle könnte es denn sein?

Also noch einmal ganz ausführlich:

Ich habe den View für die User-Gruppen im Backend um Text-Felder erweitert.
Diese Text-Felder werden samt Label korrekt angezeigt.
Ich möchte, dass die Daten dieser Felder beim Speichern der Backend-Seite in der Datenbank gespeichert werden.
Naheliegend dafür ist die Datenbank-Tabelle oxgroups - diese besteht aus 7 Spalten/Felder.
Füge ich der Datenbank-Tabelle in der Struktur [B]keine [/B]weiteren Spalten/Felder hinzu, funktioniert alles, bis auf das Abspeichern der Daten der im View hinzugefügten Text-Felder.
Füge ich der Datenbank-Tabelle in der Struktur eine bis drei (Anzahl der neuen Textfelder im View) weitere Spalten/Felder hinzu, so bleibt die im Backend im oberen Bereich der Seite Benutzer verwalten->Benutzergruppen angezeigte Liste der Benutzergruppen leer.
Entferne ich die drei neuen Spalten/Felder aus der Datenbank-Struktur, so werden die Benutzergruppen in der oben beschriebenen Liste des Backends wieder, wie gewohnt, aufgelistet. Leider werden dann aber die Daten der im View hinzugefügten neuen Text-Felder nicht abgespeichert.

Falls etwas unklar ist, frag ruhig.
Gruß
Thoni

Ich nutze: Community Edition 4.7.5

Also das ist genau das typische Merkmal dafür, dass die Views nicht aktualisiert wurden. Kannst du vllt. einmal das TMP-Verzeichnis leeren, die Views aktualisieren und danach nochmals das TMP-Verzeichnis leeren?
Um ganz sicher zu gehen könntest du dich auch danach einmal neu im Backend einloggen…
Eigentlich sollte es dann funktionieren…

Das neue Einloggen war es dann wohl - DANKE!
Den Apache habe ich auch gleich neu gestartet.:slight_smile: