OXID 4.10.7 Varianten Werte

Hallo, in welcher Mysql Tabelle finde ich denn bei OXID 4.10.7 diese Varianten Werte?

hallo, in der oxarticles => oxvarselect

1 Like

Ok, vielen Dank! Jetzt fehlt mir noch die Tabelle mit der Zuordnung zu der Eigenschaft.

Das ist in der gleichen Tabelle zu finden.

oxvarname und oxvarselect

bspw. Farbe ( in oxvarname ) → rot ( in oxvarselect )

1 Like

Bei fast allen steht zwar in oxvarselect ein Eintrag, aber oxvarname dazu ist leer.

ist nur beim vater/parent artikel gefüllt

1 Like

Hm aber wie bekomme ich dann alle Farbwerte zB ?

genauso könnte ich jetzt schreiben: wie ist das wetter ? und alle würden anderes antworten.

du musst schon etwas mehr schreiben, wo wie was dann kann man auch leichter helfen

Ich wollte mit einer DB-Query ua ALLE Farbwerte abfragen.

und möchtest du jetzt einen sql befehl oder eine funktion?

1 Like

Ja, einen SQL Befehl wie ich jeweils alle Auswahl Werte bekomme.

SELECT OXID, OXARTNUM, OXVARNAME, OXVARSELECTFROMoxarticlesWHEREOXPARENTID = 'vater/parent id'

1 Like

Ja, ok, danke! Ich bräuchte aber alle vorhandenen Farbwerte, nicht nur die eines einzelnen Artikels.

SELECT OXVARSELECTFROMoxarticlesGROUP BYOXVARSELECTORDER BYOXVARSELECT`

1 Like

Danke. So bekomme ich allerdings alle Werte aller Eigenschaftem wie Farbe und Größe etc. Ich wollte versuchen nur alle Werte einer Eigenschaft zu bekommen.

Dann musste über oxvarname filtern: Im Beispiel mit ‘Farbe’

SELECT OXVARSELECT FROM oxarticles where oxparentid IN(select oxid from oxarticles where oxvarname = 'Farbe') GROUP BY OXVARSELECT ORDER BY OXVARSELECT

In einem Script eher wie hier: Wie mit SQL Preis vom Vater-Artikeln aktualisieren? - #11 by foxido.de, wobei die Abfrage anzupassen ist, denn im Bsp.geht es um den Preis.