Hallo, in welcher Mysql Tabelle finde ich denn bei OXID 4.10.7 diese Varianten Werte?
hallo, in der oxarticles => oxvarselect
Ok, vielen Dank! Jetzt fehlt mir noch die Tabelle mit der Zuordnung zu der Eigenschaft.
Das ist in der gleichen Tabelle zu finden.
oxvarname und oxvarselect
bspw. Farbe ( in oxvarname ) → rot ( in oxvarselect )
Bei fast allen steht zwar in oxvarselect ein Eintrag, aber oxvarname dazu ist leer.
ist nur beim vater/parent artikel gefüllt
Hm aber wie bekomme ich dann alle Farbwerte zB ?
genauso könnte ich jetzt schreiben: wie ist das wetter ? und alle würden anderes antworten.
du musst schon etwas mehr schreiben, wo wie was dann kann man auch leichter helfen
Ich wollte mit einer DB-Query ua ALLE Farbwerte abfragen.
und möchtest du jetzt einen sql befehl oder eine funktion?
Ja, einen SQL Befehl wie ich jeweils alle Auswahl Werte bekomme.
SELECT
OXID,
OXARTNUM,
OXVARNAME,
OXVARSELECTFROM
oxarticlesWHERE
OXPARENTID = 'vater/parent id'
Ja, ok, danke! Ich bräuchte aber alle vorhandenen Farbwerte, nicht nur die eines einzelnen Artikels.
SELECT
OXVARSELECTFROM
oxarticlesGROUP BY
OXVARSELECTORDER BY
OXVARSELECT`
Danke. So bekomme ich allerdings alle Werte aller Eigenschaftem wie Farbe und Größe etc. Ich wollte versuchen nur alle Werte einer Eigenschaft zu bekommen.
Dann musste über oxvarname filtern: Im Beispiel mit ‘Farbe’
SELECT OXVARSELECT FROM oxarticles where oxparentid IN(select oxid from oxarticles where oxvarname = 'Farbe') GROUP BY OXVARSELECT ORDER BY OXVARSELECT
In einem Script eher wie hier: Wie mit SQL Preis vom Vater-Artikeln aktualisieren? - #11 by foxido.de, wobei die Abfrage anzupassen ist, denn im Bsp.geht es um den Preis.