Oxid 4.10 dsgvo

Hallo,

im OXID Newsletter habe ich gelesen das OXID ein Update für DSGVO bekommt.

Bekommt nur die Version 6 oder auch die Version 4.10 das Update?

Viele Grüße
Michael

von wann ist dieser Newsletter?
Ich finde nix dergleichen

Am 31.01. habe ich den Newsletter erhalten. Ganz am Ende steht das OXID für DSGVO fertig gemacht wird. Leider wird nicht geschrieben welche Versionen das betrifft.

Hallo @EifelYeti,

auch für die 4.10 bzw. 5.3 wird es ein solches Update geben.

Macht ihr ein Rundschreiben dazu? Ich komme grad nur ganz sporadisch dazu, hier reinzugucken :confused:

An Kunden (PE/EE) und Partner per E-Mail. Ansonsten geh hier einfach in die Kategorie “Announcements” und lass Dich über alles informieren, siehe Screenshot. Alternativ kannst Du auch diesen Feed mitlesen: https://oxidforge.org/en/shop/news/feed

Ich hab hier nochwas für Euch zu diesem Thema.

Die DSGVO betrifft eben nicht nur Änderungen, die wir als Hersteller anbieten können - da muss auch noch massiv in den Unternehmensstrukturen und -prozessen Hand angelegt werden. Es wird deshalb so kompliziert, weil bei den Meisten eigentlich alle Unternehmensbereiche betroffen sind, unabhängig davon, ob es einen Online-Shop gibt oder nicht, völlig unabhängig davon, ob Ihr im B2B- oder im B2C-Geschäft unterwegs seid. Ich weiss nicht, ob Euch das allen so in dieser Tiefe bewusst ist.

In meinen privaten Kreisen wird grad dieses Webinar angeboten. Zwei der Macher kenne ich persönlich und weiss, dass da Qualität kommt:

Mir ist zwar aktuell völlig schleierhaft, wie die Jungs das in zwei Stunden incl. Fragerunde schaffen wollen. Und der Preis für das Webinar ist pro Anmeldung absolut erschwinglich: drölfzig Euro! :smiley: