Oxid 4.3.1

Hallo!

Habe einen Fall mit der Version 4.3.1, die PHP-Version musste auf 5.2 umgestellt werden, von einer 4er Version. Nun ghet Paypal nicht mehr richtig, der Kunde denkt er hat bezahlt, aber es wird keine Transaktion durchgeführt.

Jemand einen Tipp dazu? Danke!

Ich dachte, dass alle Shop-Versionen ab 4 (4.0.0 2008, 4.3.1 kam April 2010) mindestens PHP5.2 (5.2.0 ist von November 2006) benötigten? Kann sich da noch jemand dran erinnern?

Mit 5.2 sollte es auf jeden Fall klappten. Das es mit PHP4 überhaupt geht wäre mir neu.

Wurde denn bei dem PP Modul jetzte eine Version eingesetzt, die mit Version 5.2 klappt? Oder hat sich an der Zend Verschlüsselung nichts geändert von PHP4 auf PHP5.2 ?

Danke! Ich habe noch zu wenig Infos, die kriege ich. Auf die Schnelle merke ich nun auch, dass das so nicht sein kann.

Tja, da hat wohl jemand viel rumgefrimmelt, nichts genaues weiss man nicht. Es ist das efi_paypal Modul. Eine php.ini habe ich im Modul Verzeichnis gefunden.

;zend_extension=/homepages/4/d12345/htdocs/oxid.abc.de/ZendOptimizer/ZendGuardLoader.so fuer PHP 5.4
zend_extension=/homepages/4/d12345/htdocs/oxid.abc.de/ZendOptimizer/ZendOptimizer.so
zend_loader.enable=1

Jetzt ist es so, es wird halt keine Tansaktion vollzogen.Allerdings soll der SHop beizeiten eh geupdatet werden. Jetzt frage ich mich, ob ich nach einer Lösung weitersuche oder schaue wie ich ein Update durchkriege, wo ich ja eh gucken muss was da noch alles geht oder nicht.

http://rhinosmedia.me/category/oxid-eshop/

Updaten :wink:

Merci, das werde ich wohl dann auch machen!