OXID 4.4.8 Varianten Liste in detail.tpl

Hallo zusammen,

zu aller erst einmal ja ich habe bereits die Forensuche benutzt falls ihr euch wundert warum schon wider jemand son ein Thema eröffnet, bin aber leider nicht fündig geworden ^^.

Und zwar folgendes:
Ich würde gerne die Varianten Auswahlliste (DropDown Menü) in meiner details.tpl einbauen. Bin mittlerweile auch schon soweit das er mir die Liste anzeigt.
Das Problem ist jetzt nur ich hätte gern das

1. Der Preis der Variante im Dropdown Menü nicht angezeigt ist
  2. Das beim auswählen der Variante im Dropdown Menü, der Artikel geladen wird d.h. das sich die reguläre Artikel Seite aktualisiert.

Hier mal zu dem eingefügten Code:

<div class=“variant_details”>
[{ if $product->getVariantList()}]
<label>[{ $product->oxarticles__oxvarname->value }]:</label>
<select id=“varSelect_[{$testid}]” name=“aid”>
[{ if !$product->isParentNotBuyable()}]
<option value="[{$product->getId()}]">[{ $product->oxarticles__oxvarselect->value }] [{oxhasrights ident=“SHOWARTICLEPRICE”}] [{ $product->getFPrice() }] [{ $currency->sign|strip_tags}][{/oxhasrights}]</option>
[{/if}]
[{foreach from=$product->getVariantList() item=variant}]
<option value="[{$variant->getId()}]">[{ $variant->oxarticles__oxvarselect->value }] [{oxhasrights ident=“SHOWARTICLEPRICE”}] [{ $variant->getFPrice() }] [{ $currency->sign|strip_tags}]
[{/oxhasrights}]</option>
[{/foreach}]
</select>
[{/if}]
</div>

Ich hoffe hierbei kann mir jemand helfen. Vielen dank schon mal im vorraus!

Hi JLT22,

ich schätze mal, Du hast die Auswahllisten aktiviert. Bei den Multidimensionalen Varianten werden ja die Preise im Dropdownmenu nicht angezeigt. Die Auswahllisten laden standardmäßig keine Varianten nach. Stelle einfach mal auf Multidimensionale Varianten um, dann erscheint unterhalb der Artikeldetails die Variantenauswahl.

Diese kann man dann nach oben schieben. Es gibt hier auch n Tutorial dazu. Kann leider nur den Thread gerade nicht finden.

der hier?
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=5944&page=3#post38222

oder das weiter unten?
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=5944&page=3#post42200

Hi Ray,

dankeschön. Der Erstere wars. Wichtig ist natürlich, dass man das Tutorial von Tobi hierbei bereits umgesetzt hat.

Allerbeste Grüße vom Chris

Danke für die Rückmeldung hab noch was gefunden und ausprobiert:

[{if $product->isParentNotBuyable()}]
<div class=“right_details”>
<div class=“variant_details”>
[{ if $product->oxarticles__oxvarname->value }]
<label>[{ $product->oxarticles__oxvarname->value }]:</label>

&lt;select onchange="location = this.options[this.selectedIndex].value;"&gt;
					[{foreach from=$oView-&gt;getVariantListExceptCurrent() name=variants item=variant_product}]
						&lt;option value="[{$variant_product-&gt;getLink()}]"&gt;
							[{if $variant_product-&gt;oxarticles__oxvarselect-&gt;value != ''}]
								[{$variant_product-&gt;oxarticles__oxvarselect-&gt;value}]
							[{else}]
								[{$product-&gt;oxarticles__oxvarselect-&gt;value}]
							[{/if}]
						&lt;/option&gt;
					[{/foreach}]
				&lt;/select&gt;
			[{/if}]

&lt;/div&gt;
		&lt;/div&gt;
        [{/if}]

Das funktioniert leider nur in soweit, das man beim Vater Artikel zwar das Menü angezeigt bekommt allerdings nicht die erste Variante im Menü auswählen kann:

http://www.mediterraner-pflanzenmarkt.de/Haengematten/Haengemattenstaender/Universal-Haengemattenstaender.html

wenn ich die 2 Variante ausgewählt habe, läd die ganze seite neu (passt auch soweit) und die 2 Variante wird angezeigt, allerdings kann ich (so wie beim Vaterartikel schon) nicht die 1 Variante auswählen.

Gibts ne möglichkeit das die auswahl mit der version die ich gepostet hab funktioniert? d.h. das alle Varainten auswählbar sind?

Hast Dir das Tutorial vom Tobi angeschaut? Da stehts beschrieben, wies geht!