Hallo,
ich bin relativ neu in der Benutzung des Oxid Shops. Ich benutzte die Community Edition und wollte mal ein paar Artikel ein pflegen und das Template ein bisschen erforschen. An sich ist das Template echt grandios. Ich habe die Standard Artikel mal drin gelassen um mit diesen zu experimentieren.
Alles klappt bis auf eine Sache!
Die Box in der eine Kategorien angezeigt wird und wenn man darauf klickt kommt man direkt in die Artikelauswahl.
Unter Aktionen verwalten heißt dieses „Modul“ Kategorien-Topangebot.
Interessanterweise hat dieses Modul mit den Standard Artikeln funktioniert. Jetzt habe ich diese gelöscht und neue ein gepflegt und was passiert? Kategorien-Topangebot wird nicht angezeigt. Ich habe schon X – Varianten ausprobiert aber diese Box will einfach nicht mehr angezeigt werden. Habt jemand eine Idee ?
Mit besten Grüßen
Marco
jepp - hab ich, sogar mehr als eine Idee
Die Steuerung ist leider etwas umständlich für das Kategorie-Topangebot.
Man muss aktive Artikel zuweisen, die Hauptkategorie des ersten Artikels muss ein “Bild für die Startseite” hinterlegt haben. Ist das Bild nicht in der Hauptkategorie des ersten Artikels hinterlegt, dann wird das ganze Element nicht angezeigt.
Super, vielen Dank!
@Hebsacker:
Ja, auch ich danke für die Info (habe es allerdings woanders gelesen)!
Allerdings ist der Begriff “Hauptkategorie” in deiner Beschreibung verwirrend, denn ich frage mich gerade, was die Hauptkategorie in bestimmten Konstellationen wäre. Folgendes Beispiel:
Ein Elektrohöker hat viele Kategorien bis zu dreifach verschachtelt, und ab und zu werden einige Artikel aus [B]Unterkategorien[/B] davon zusätzlich manuell mit der [B]Unterkategorie[/B] “Neuheiten/ Sonderangebote/ Restposten” -> “Restposten” verknüpft.
Somit haben einige Artikel dann mehrere Kategorien, jedoch KEINE Hauptkategorie! Das klingt evtl. etwas spitzfindig, aber wollte ich trotzdem mal erwähnen, da es mich zuerst kurz auf den Holzpfad schickte…