heyho
ich habe ja das gleiche problem. es scheint seit über einem jahr zu bestehen, und niemand kann eine lösung anbieten? habe nur 40 empfänger drin und erhalte die fehlermeldung. das mail kommt bei mir als admin jedoch ein. ich hab mit meiner zweiten emailadresse einen testbenutzer angelegt, dieser bekommt den newsletter nicht.
das ist sehr ärgerlich. hat niemand eine lösung?
seit über einem Jahr?
Der erste Post ist von Anfang September - aber in diesem Jahr…
Gibts Logs?
ggf. auch Logs des Mailservers?
Ich vermute dass smarty bei PHP 5.3 nicht mit den Backticks klarkommt:
meta_refresh_url="`$oViewConf->getSelfLink()`&cl=newsletter_send ...
in der Version 4.5.3 sieht dass so aus:
meta_refresh_url=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"&cl=newsletter_send ...
womit der Compiler wahrscheinlich besser klarkommt. Das in die Zeile von 4.5.2 eingebaut müsste so aussehen:
meta_refresh_url=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"&cl=newsletter_send&iStart=`$iStart`&user=`$user`&id=`$id`"
(Zeile 4 von out/admin/tpl/newsletter_send.tpl)
hi hebsacker … sorry, och habe “registriert seit” mit dem erstelldatum des posts verwechselt
@leofonic okay, ich probiere beim nächsten versand die zeile 4 durch die vorgeschlagene zu ersetzen.
muss grad noch warten bis ich ein paar neue produkte habe damit ich nen newsletter senden kann
Vielen Dank für Ihren Support. Habe das Update heute eingespielt und werde nächste Woche den Newsletter Versand probieren. Ihre Argumente scheinen aber sehr stichhaltig zu sein und das Problem sollte mit dem Update behoben werden können.
Sehr gute Arbeit…freue mich auch schon auf das Update für den Multifilter aus Ihrem Haus Ein absolutes “Must Have” für den OXID Shop http://www.zunderweb.de/site/
ich kann mit bestem dank bestätigen dass dies so funktioniert hat. zeile 4 ersetzt wie oben erwähnt, und das versenden ging ohne problem.
merci!
Moin zusammen,
@budgetcomputer: mit welcher Version hat das denn bei dir funktioniert? Und mit oder ohne leofonics Änderungen. Ich wollte nicht unbedingt 20000 Kunden mit fehlerhaften/doppelten Newslettern zuspammen…
Sonst bleibe ich lieber bei externen Lösungen bis das Problem endlich mal fast dauerhaft behoben ist.
Beste Grüsse
Thomas
@TomLong
Wenn der Fehler auftritt (bei mir 4.5.2 ce), dann werden keine emails versendet. Der Fehler trat beim versenden einer email nicht auf.
Bei mehreren emails, so habe ich es verstanden, wird die Sache gepackt und Smarty Template/BackTicks in newsletter.send.tpl/PHP Version kommen sich in die quere.
Mit Leofonics Erklärung und Lösung sollte es funktionieren. Wurde anscheinend auch schon im Update 4.5.3 behoben. Ich möchte die Sache aber erst nächste Woche testen.
ja, ich habe also auch 4.5.2, vor 2 wochen installiert … (hätte wohl auf 4.5.3 warten sollen).
einfach die zeile 4 ersetzt wie von leofonic beschrieben, und alles funktionierte wieder.
Moin zusammen,
na wer traut sich mit der 4.5.4 mal den Newsletterversand auszuprobieren?
Da ist auf jeden Fall ne neue newsletter_send.php mit dabei…
Beste Grüsse
Thomas
Hallo Forum,
wir haben ein Problem mit unserem Newsletter versand.
Version 4.5.4
Der Oxid Shop zeigt im Admin Bereich Kundeninformation->Newsletter unter Versenden nicht mehr an, wie viele ausgewählte E-Mail Empfänger zugeordnet sind und der Button versenden ist auch weg…
Hat jmd. das gleiche Problem und eine Lösung dafür?
Grüße und Danke
Asiastyle
Sind denn Kundengruppen zugeordnet?
Moin Hebsacker,
die Kundengruppen werden zugeordnet sein, ich hab nämlich das gleiche Problem!
Und dabei hatte ich so sehr gehofft, das die neue newsletter_send.php irgendetwas gefixt hat :mad:
Beste Grüsse
Thomas
Gibts nen Bugeintrag dazu?
Moin Hebsacker,
vom mir nicht, aber da ist doch schon vor Wochen was eingetragen worden. Der Newsletterversand geht ja anscheinend seit der 4.5.1 (solange probier ich das zumindest schon) nicht mehr.
Beste Grüsse
Thomas
Ich denke nicht dass es einen Bugeintrag dazu gibt. Der Smarty-Fehler ist ja wahrscheinlich seit 4.5.3 nicht mehr vorhanden und der neue Fehler dass keine Empfänger angezeigt werden lässt sich im Demoshop so nicht reproduzieren.