Oxid 4.5.4 Dateiattribute

Hallo Forum,

ich habe jetzt den ganzen Tag das Forum beackert, aber ich finde nichts worauf ich aufbauen kann.

Mein Problem ist, dass ich den Shop installieren möchte und in den Voraussetzungen sehe, dass meine Dateizugriffsrechte rot markiert sind.
Soweit sogut, wenn ich alles auf 777 stelle, dann wirds grün. Das kann es aber nicht sein.

Welche Dateien/Ordner muss man denn für die Version 4.5.4 wie verändern…
Und welche Dateien/Ordner muss man nach der Installation wie zurückverändern…

Leider finde ich hierfür keine Angaben, das finde ich schon schade.

Bin leider auch kein PHP Profi, besser gesagt bin ich ein absoluter Anfänger und fische hier im Trüben >>> HIEEEELFE

Kann man denn nicht ne Anleitung machen und schreiben was man punkt für Punkt machen muss damit es klappt mit dem Shop?

vielen Dank schon mal ans Forum.

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

leider bin ich damit etws überfordert…

During installation those must be writeable (e.g. set permissions to 777)

/config.inc.php
/.htaccess 

das hab ich gemacht.
Aber ich habe auch gesehen, dass z.B die htaccess in mehreren Verzeichnissen existiert. Muss ich die alle suchen und umsteleen? oder nur das im root-Verzeichnis?

bei dem folgendem habe ich auch ein problem:
Those must be writeable all the time:

/out/pictures/ (recurse into subdirectories)
/out/media/ (recurse into subdirectories)
(/out/pictures/media since 4.5.1 - so done with recurse settings from /out/pictures/)
/out/<sTheme from config.inc.php>/src/ (recurse into subdirectories) (for example /out/basic/src/ during setup)
/log/ (recurse into subdirectories)
<sCompileDir from config.inc.php> (recurse into subdirectories) (/tmp/ during setup) 

Mir würde es helfen wenn ich wüsste welche ziffern ich da eingeben muss. Also z.B. 777 usw. Und welche davon muss ich nach der Insatallation wieder umstellen ( wieder in Zahlencode).

Das folgende wäre wieder klar, nur so weit bin ich leider noch nicht: