OXID 4.6 Template Coraline, www.oxid-design.com

Hallo,

das erste OXID 4.6 Template Coraline ist fertig.

[B]Coraline DEMO[/B]

[B]Besonderheiten[/B]: schnelles CSS3 Navigation Menü, Besseres Produkt und Varianten darstellung (wähle “grid” und “infogrid” als Beispiel). Schlichtes Design.

W3C Valide Programmierung und umsetzung. Test:
[B]Coraline Validation Check[/B]

Erhältlich hier bei OXID eXchange.

weitere Kreative Arbeiten folgen…

Grüße Markus

der Slider spinnt ein bisschen:

und auch der “BUY NOW” Knopf lässt sich nicht anklicken

die Links bei den 3 Cams auf dem dunklen Hintergrund direkt unter dem Slider sind falsch
Panasonic HDC-TM300K verlinkt auf http://www.yebay.com/coraline/By-Brand/Nikon/ usw.

Auf der Produktdetailseite (z.B: hier ) wird der Tab “Tags” auch dann angezeigt, wenn er keinen Inhalt hat

bei der Navigation oben ist es bisschen verwirrend, dass das Untermenü rausfährt sobald man über mit dem Zeiger über der Schaltfläche ist aber nur der Text verlinkt ist.

In der Artikelliste haben die Artikel mit Varianten kein Sternchen hinter dem Preis (“inc vat …”)

Im Checkout fehlt plötzlich die Hälfte der Links im footer (keine Ahung ob das gewollt ist ^^ )

Aber sonst ist ein gelungenes Template, jut gemacht :slight_smile:

[QUOTE=vanilla thunder;]der Slider spinnt ein bisschen[/QUOTE]

Slider spinnt? leider verstehe ich nicht was Du damit meinst.

[QUOTE=vanilla thunder;]und auch der “BUY NOW” Knopf lässt sich nicht anklicken[/QUOTE]

Kunde kann über Admin Bereich Produkte zuordnen. Slider und Banner sind nur ein Beispiel.

[QUOTE=vanilla thunder;]die Links bei den 3 Cams auf dem dunklen Hintergrund direkt unter dem Slider sind falsch
[/QUOTE]

Auch ein Beispiel, hier kann Kunde wahlweise Kategorien, Produkte oder Hersteller verlinken.

[QUOTE=vanilla thunder;]Auf der Produktdetailseite (z.B: hier ) wird der Tab “Tags” auch dann angezeigt, wenn er keinen Inhalt hat[/QUOTE]

Ich kann folgender Tags deutlich lesen.

[B]tight kuyichi dark camera[/B]

[QUOTE=vanilla thunder;]bei der Navigation oben ist es bisschen verwirrend, dass das Untermenü rausfährt sobald man über mit dem Zeiger über der Schaltfläche ist aber nur der Text verlinkt ist.[/QUOTE]

leider nicht verstanden.

[QUOTE=vanilla thunder;]In der Artikelliste haben die Artikel mit Varianten kein Sternchen hinter dem Preis (“inc vat …”)[/QUOTE]

Danke für den Hinweis, wird sofort korrigiert.

[QUOTE=vanilla thunder;]Im Checkout fehlt plötzlich die Hälfte der Links im footer (keine Ahung ob das gewollt ist ^^ )[/QUOTE]

Das ist das neue OXID 4.6 Features (noch nicht Installiert und getestet? ). Im Admin Bereich findet man eine neue Einstellung: [B]Einige Navigationselemente während des Bestellprozesses ausblenden[/B]

Nein, der Slider bewegt sich nicht. Das Bild mit den grünen Linien im Slider siehst du, oder? Bei bestimmten Animationen bleibt das neue Bild an einigen Stellen “durchsichtig” und man sieht praktisch das Bild was davor war. (ich habe Chrome 19.0.1084.46)

“Beweisfoto” für die Tags-Geschichte:

wird aber dann vermutlich wieder nur eine Fehleinstellung sein wie es in den anderen Fällen ist.

Ich muss mich wohl entschuldigen, ich habe nicht ahnen können, dass du so sensibel auf Kritik reagierst.

schönen Abend noch

Jeder Kritik bringt mich einfach weiter, bin Dankbar dafür und das ist gut für meine Kunden :smiley:

Dank Dir ist jetzt Coraline Template in der Version 1.1 verfügbar und die Kunden haben dieser per Email zugeschickt bekommen.

Verbessert habe ich die Navigation Menü und Slider.

Grüße Markus

Hallo,
also bei dem Nivo-Slider tritt das von vanilla thunder gezeigte Problem immer dann auf, wenn man die Webseite zoomt. Ausserdem tritt das Problem nicht in jedem Browser auf, Im FF & IE bei mir nicht, im Chrome allerdings schon.
Das hat eigentlich gar nichts mit deinem Template zu tun, sondern mit dem Nivo-Slider.
Auch bei anderen Webseiten ist mir das schon aufgefallen, ich denke diesen kleinen Schönheitsfehler kann (muss?) man vernachlässigen.

Allgemein finde ich dein Template sehr gut gelungen und das zu einem absoluten Dumpingpreis. Also mal ehrlich: Wer da noch das furchtbar-hässliche Azure-Theme unmodifiziert verwendet, anstatt das hier für 49€ zu kaufen, ist einfach selber schuld. :slight_smile:

Hallo Nickname,
Vielen Dank. Das habe ich auch so festgestellt mit dem Slider. Ich habe für Dein mehrspaltiger Topnavigation Menü die CSS Code Aktualisiert, verwende bitte die neue.

Grüße Markus

mir gefällt das auch sehr gut. @nickname es können aber auch nur die kaufen wo es auch passen würde von der gesamtaufmachung :slight_smile:

bei uns passt es zumbeispiel nicht so richtig, aber 49€ ist echt schon hammapreis…:slight_smile:

weiter so

Hallo Markus, super Theme, gefällt uns sehr gut!

Wir haben ein Problem mit den Varianten - die werden in der Übersicht nicht richtig angezeigt. Wenn du mal auf http://www.hommel-shop.de/ gehst und z.B. unten über “KitchenAid Artisan Küchenmaschine inkl. Pasta…” hoverst, siehst du was ich meine.

Beste Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
ich mache mich gleich an die Arbeit und schicke Dir angepasste Version.

Markus

Hallo Markus,

ich hab gesehen, dass es im OXID-Exchange eine neue Version von Coraline gibt. Wir haben 1.3, dort gibt es nun 1.4. Wie erhalten wir das Update? Im OXID-Exchange-Shop müssten wir es nochmal bezahlen um es runterladen zu können.

Danke & Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
bei uns im Shop unter Downloads findest Du die neue Version. Bzgl. Varianten Darstellung bekommst Du ganz sicher in dieser woche noch unsere Lösung.

Grüße

Markus

Hallo,

leider kann man das Shirtnetworkmodul nicht einbinden, das die Kategorienleiste im Header fix ist.

Schade, da das Template sonst schön ist.

Gruss
Klaus

Hallo Klaus,
was klappt denn nicht? Ich habe bei Coraline Template inzwischen eine alternativ CSS3 Menu. Siehe hier:

CSS3 Menu2

Grüße

Hallo Markus,

ich habe das Template bei dir schon gekauft. Leider antwortest du zur Zeit nicht auf eMails und telefonisch bist du leider auch nicht erreichbar.

Es wäre toll wenn du dich kurz melden könntest habe da noch ein paar Fragen.

LG Christian

Hallo Christian,
Entschuldigung. Das ist eindeutig mein Fehler, ich dachte deine Anfrage hätte ich schon beantwortet. Heute bekommst Du Email von mir.

Grüßé Markus

Hallo Markus ich habe eine Frage an dich,vielleicht kannst du mir helfen,
es geht um oxid eshop,kann du mir ein kontakt email adresse geben,ich erzehle dir wo ich hilfe brauche
vielen dank.

bitte poste Deine Adresse nicht öffentlich - die Spam-Bots freuts…

Hallo an alle,
ich habe das Migo Template erworben und kann nun leider niemanden für Support erreichen. Wurde das Projekt evtl. an esales übergeben?
Vielen Dank im Voraus

nö, wenn du per PayPal bezahlt hast, hol das Geld zurück.
Hallo Ray!