Oxid 4.7.0 + modul connector

Hallo Leute,

ich habe versucht den Modul Connector zu installieren.
Leider wird mir dieser aber nicht im Menü angezeigt.

im Anhang ein Screenshot.

Zend ist installiert!

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? oder was ich falsch gemacht habe?

woher hast Du denn den Connector? (mit Link bitte)

http://www.oxidmodule.com/Modul-Connector/Modul-Connector-fuer-Oxid-CE4-PE4-EE4.html

ich habe die php 5.3 version verwendet.
auf dem server läuft PHP Version 5.4.4-73

seit der installation des connectors ist auch Apache mod_rewrite Modul auf rot!

ich würde mal behaupten, dass der noch nicht auf die ganz neue Version 4.7 angepasst wurde

Download Erstinstallation Modul-Connector (PHP 5.3 / Stand 27.04.2012)

salut,

aktuell ist der Modul-Connector noch nicht für die 4.7 freigegeben. Dieser Hinweis fehlt leider noch auf der Downloadseite und wird von uns nachgetragen.

Intern führen wir derzeit noch verschiedene Tests durch. Sobald die neue Version verfügbar ist werden wir dies über diverse Kanäle kommunizieren.

Wir verschlüsseln den Modul-Conenctor mit dem Zend Guard. Daher muss die gewählte Modul-Version (für PHP5.2 bzw PHP 5.3) auch mit der eingesetzten PHP-Version auf dem Server übereinstimmen um auf dem Server ausgeführt werden zu können.
Nur gibt es derzeit den Zend Guard nur für PHP 5.2 und PHP 5.3. Daher können wir den Modul-Connector leider auch nur für diese zwei PHP-Versionen einsetzen.

ceau

alles klar. darum habe ich mit der 4.6er version das selbe problem? weil es auf die php version ankommt?

salut,

es kommt auf die PHP-Version an. Ein Mix ist nicht möglich!

Viele Provider bieten jedoch Möglichkeiten zur temporären Umstellung der PHP-Versionen an.
Innerhalb und unterhalb eines Verzeichnisses kann damit über einen Eintrag in der Datei .htaccess oder php.ini die PHP-Version verändert werden.
Dies variierte jedoch von Provider zu Provider und deshalb kann ich hier keine Anleitung dazu geben. Bitte den Provider befragen.

ceau