Oxid 4.7.3 - Keine Inhalte gesendet, nichts wird angezeigt

Hallo zusammen

wir nehmen grade einen Serverwechsel vor und mussten damit auch PHP auf 5.3 aktualisieren, damit funktionierte unserer Version 4.6.5 nicht mehr (PHP 5.2) wegen der Verschlüsselung bei der PE.

Also haben wir die Version 4.7.3 einmal so zum Testen auf dem neuen Server installiert, die Installation lief einwandfrei, alle Punkte am Anfang waren grün, auch ist Zend Guard installiert.

Das Problem ist aber, dass wir den Shop und den Adminbereich nicht aufrufen können: Es werden keine Daten gesendet. Ruft man eine Einzeldatei direkt auf, wie zu Beispiel die favicon.ico oder andere Bilder werden diese ohne Probleme sofort angezeigt, aber die admin-Startseite bzw. die Startseite im Frondend liefern keine Daten aus:

Es sind keine Einträge in den error_logs vorhanden.

Server:

Ubuntu 10.04 up to date
[B]Plesk 11 [/B]
[B]PHP 5.3 mit suhosin patch[/B]

Würde mich über ein Tipps freuen, wo man nachgucken könnte bzw. wo man nach der Fehlerursache suchen kann ?

Installiere ich aber zum Beispiel die aktuellste Version der Community Edition, funktioniert diese einwandfrei … Es muss also irgendwas mit der Verschlüsselung zu tun haben…

[B]PHP 5.3.2-1ubuntu4.18 with Suhosin-Patch (cli) (built: Sep 12 2012 19:12:47)
Copyright © 1997-2009 The PHP Group
Zend Engine v2.3.0, Copyright © 1998-2010 Zend Technologies
with the ionCube PHP Loader v4.0.14, Copyright © 2002-2011, by ionCube Ltd ., and
with Zend Guard Loader v3.3, Copyright © 1998-2010, by Zend Technologies
[/B]

Kann es sein das du Paypal via efire installiert hast?

Moin [email protected] (in der Kürze… :D),

habt ihr denn auch [B]alle verschlüsselten[/B] Module für PHP 5.3 ausgetauscht?

Beste Grüsse

Thomas

Extern@ … - ja ich hab da ein wenig zu wenig aufgepasst :slight_smile:

-> Ich bin einen anderen Weg gegangen (um solche Fehlerquellen auszuschließen) - ich habe das Fullpackage, also eine komplett saubere und neue Installation installiert inkl. neue Datenbank etc …

Die Installation meldet keine Fehler, dieser kommt nur wenn die Seite oder der Adminbereich aufgerufen wird -> das schlimme ist -> es gibt keine Logeinträge, weder vom System, noch vom Shop

-> ich weiß nicht ob Paypal efire installiert ist ! Ich komme nicht in den Adminbereich und ich weiß nicht, ob es bei einer Installation von alleine installiert / aktiviert wird. Aber das prüfe ich sofort nach

Bei der Version 4.6.5 (Fullpackage für PHP 5.3) ist es das gleiche
Das heißt es muss am Server liegen, dass da irgendwas mit der Verschlüsselung nicht stimmt

Hi,

langsam, ruhig durchatmen und folgende Schritte durchführen:

• wenn möglich, den Server wieder auf PHP5.2 zurückstellen. Viele Provider bieten das an. Dann läuft der Shop erstmal wieder.
  • wenn das nicht geht, einen lokalen Server auf PHP5.2-Basis benutzen und den gesamten Shop dorthin spiegeln.
  • sobald der Shop wieder läuft, alle Module ausknipsen
  • Version 4.6.5 (full package für PHP 5.3) benutzen, um die verschlüsselten Dateien auszutauschen (heisst, ohne angepasste Designs etc). Jetzt läuft der Shop nicht mehr auf PHP5.2.
  • diesen Shop auf den neuen Server spiegeln. Versichern, dass der Zend Guard Loader installiert und geladen ist. Nun sollte der Shop wieder laufen.
  • alle Module checken und die Versionen für PHP5.3 organisieren
  • die neuen Module in den Shop einspielen und aktivieren.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;117677]Hi,

langsam, ruhig durchatmen und folgende Schritte durchführen:

• wenn möglich, den Server wieder auf PHP5.2 zurückstellen. Viele Provider bieten das an. Dann läuft der Shop erstmal wieder.
  • wenn das nicht geht, einen lokalen Server auf PHP5.2-Basis benutzen und den gesamten Shop dorthin spiegeln.
  • sobald der Shop wieder läuft, alle Module ausknipsen
  • Version 4.6.5 (full package für PHP 5.3) benutzen, um die verschlüsselten Dateien auszutauschen (heisst, ohne angepasste Designs etc). Jetzt läuft der Shop nicht mehr auf PHP5.2.
  • diesen Shop auf den neuen Server spiegeln. Versichern, dass der Zend Guard Loader installiert und geladen ist. Nun sollte der Shop wieder laufen.
  • alle Module checken und die Versionen für PHP5.3 organisieren
  • die neuen Module in den Shop einspielen und aktivieren.

Gruß[/QUOTE]

Ich würde ja am liebsten eine leere, saubere Installation von 4.7.3 zum Laufen bringen, unabhängig von den vorherigen Versionen, um ausschließen zu können, dass du Probleme mit dem Versionssprung von PHP/Zend Guard auftreten. Quasi auf einer anderen Domain und Server.

Habe auch alle Module über die Datenbank deaktiviert (hab ja keinen Zugriff auf Adminbereich -> genau so “Kein Inhalt gesendet”) -> ohne erfolg

Danke für eure Hilfe

Moin extern…,

na dann installier dir doch spasseshalber einfach mal einen neuen Shop in einem x-beliebigen Unterordner. Wenn der läuft, dann liegts schon mal nicht am Server.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;117772]Moin extern…,

na dann installier dir doch spasseshalber einfach mal einen neuen Shop in einem x-beliebigen Unterordner. Wenn der läuft, dann liegts schon mal nicht am Server.

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Hab ich ja gemacht ! Weder 4.7 PE noch 4.6.5 PE für PHP 5 laufen auf dem neuen Server ! Immer das gleiche, nach der Installation lassen sich die Seiten (Fronend, Admin) nicht aufrufen. Oxid Community Edition läuft ohne Probleme …