Oxid 4 Klassen erweitern

Ich habe ein modul erstellt. Funktioniert super. Nun möchte ich eine php Funktion im Frontend ausgeben (was sehr einfaches, weil ich keine Ahnung von php habe… sowas wie :slight_smile:

class toid8_test extends toid8_test_parent {

public function test123() {
$test123 = [
];
echo “test12334445556”;
}
}

diese Datei ist auch mit der metadata verknüpft. Nun habe ich was davon gelesen, dass ich eine Oxid klasse erweitern muss um die Funktion im Frontend zu benutzen. Durch die EXPECTION_Log.txt habe ich herrausgefunden, dass die klasse wmdk_article heißt. Ich habe es auch hinbekommen die Datei richtig zu verlinken um die Oxid klasse zu erweitern. Mein Problem ist ich habe absolut keine Ahnung was ich jetzt in die Datei schreiben soll. Die Datei heißt bei mir toid8_wmdk_article.php.

Wäre super wenn mir jemand schreiben kann was in die Datei nun drinnen stehen muss und ob ich sonst noch etwas beachten muss.

3 posts were merged into an existing topic: Modul erstellen unter Oxid 4 mit php function