Oxid 6.1.0 "grauer Balken"


#1

Hi,

also iwi will mich der Shop ärgern…

Ich bekomme diesen grauen Balken nicht weg, außer ich fülle die Texte zB mit Leerzeichen oder < br > auf. Und das kanns ja auch nicht sein oder?


#2

Was soll der arme Shop den machen, wenn du nicht mehr Inhalt auf der Seite hast und ein kleines Hintergrundbild. Wenn deine Hintergrundfarbe grau ist macht der Shop exakt dass, was er soll.

Wie sieht den deiner Meinung nach die Lösung deines Problems aus?
cya


#3

Also wenn ich ihm ne 1920x1080 datei gebe sollte er sie auch verwenden in voller größe oder?


#4

Hi,
so einfach ist das mMn heute nicht mehr. Es kommt ja drauf an, was für Parameter man dem Hintergrundbild über CSS mitgibt.
Zudem kann es sein, dass du das Hintergrundbild an dem Shop-Container hinterlegt hast und nicht am z.B. Body.
P.S.: Was passiert bei einem 4k Monitor mit deinem Bild :stuck_out_tongue_winking_eye:


#5

Hmm lass mich überlegen, aber das Zauberwort sollte dann @media-queries sein :crazy_face:


#6

vielleicht hilft auch background repeat bzw. no-repeat zu löschen